Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 25. Februar 2024

Deutungen und Europa - Vom Sinn der Geschichte

Aus einer Korresondenz

Und ständig erzählen diese "Ang'rennten" - wie der dt. VM - daß wir jetzt durchhalten müssen, weil in fünf oder acht oder zehn Jahren ein Angriff Ru auf Europa zu erwarten sei. Man kann nur noch den Kopf schütteln. Wann ist diese Geißel, die die Eliten für Europa sind, endlich zu Ende? Das ist in mienen Augen die Strafe Gottes, der uns auf unserem total defekten Denken sitzen läßt, die Folge der Gottosigkeit in allen Bereichen. Und und deshalb als Alternative auch nur Idiotie läßt.

Denn auch die Liberalen spielen sich ja überall als Retter der Welt auf, nur anders. als "Alternative". Und sind doch nur die nächste Kammer der Hölle, die wir durchschreiten. "Werte" .... Schrecklich.

Aber durch die Zerstörung der Familie (Enthauptung durch die Abmontage der Väter, dem alles andere geflogt ist, bei uns durch Kreiksy/Broda ab 1973) und die Demontage der Kirche, sind die Menschen jeder natürlichen, organischen Hierarchie udn Autorität beraubt, und damit billiges Freiwild für alle Arten der Fehl-Leitung. Jetzt mit dem nächsten gigantischen Popanz, der AI, zu beobachten.

Die Menschen sind auf sich gestellt eben nicht in der Lage, "alles" zu durchschauen, und wenn si esich noch so bemühen. Denn Erkennen hat mit Identität und damit Stellung in der Ordnung zu tun. Man erkennt nur das "Gemäße". Und damit ist es sinnlos, wenn Herr udn Frau Bravbürger das alles "durchschauen" will. Wie es die aufklärerisch Verblödeten ihnen einreden. Damti sind sie willenlose, mißbrauchte Verfügungsmasse. DAS sind in meinen Augen die STrafen Gottes, hinter denen seine ewige Güte und Barmherzigkeit waltet, weil eines nicht aufgehört hat: Daß sich dahinter die Kirche reinigt und formiert, Ihm ähnlich macht.

Schon bei Corona war das so furchtbar klar zu sehen. Und es wechselt nun nur die Akte. Wie bei jedem Mißbrauchten, werden die Leute dann für ihr Schicksal selbst schuldig gesprochen.

Meist sitze ich in der Messe unter lauter alten Frauen. Von denen es hier viele gibt. Ich bin ihnen dankbar, auch wenn ich mich nicht sehr "männlich" fühle, wenn mir die Omas Zuckerl in den Mantel schieben, um mir gut zu tun. Aber ich danke Gott, daß es sie noch gibt, die beten und damit die Gnade herabrufen, daß sich der unsichtbare Körper des Leibes Christi auch in den verstümmelten Leibern lebendig hält.

Aber auch mein Ruf derzeit iist eben nicht die Tätigkeit, das sagt mir dieses Kranksein, von dem ich überzeugt bin, daß es nur temporär, für diese Phase ist. Aber mehr als diese alten Frauen kann ich derzeit auch nicht machen.

Auch bei mir hat noch so viel zu sterber, will ich - endlich - Werkzeug sein, wie es Gott gefällt. (Aber dann könnte ich ja von meiner Warte aus auch abteten, denn dann wäre die Heiligkeit ja erreicht. Waqs daraus von Gott gemacht wird geht mich ja nichts mehr an.)
Das ist mir gerade in den letzttn Tagen vollkommen klar aufgestiegen, wie das alles in meinem Leben zusammenhängen. In meinem damaligen Hsaus in Kematen hatte ich im Vorhaus ein Wiesel (ausgestopft) an de rWand hängen. Wie wahr, wie wahr dieses Symbol. Das Wiesel hängt sich an die Halsader des Opfers, und läß´t es dann verbluten. So hat mir Gott immer diese Wiesel in den Nacken gesetzt, und ich weiß jjetzt, warum das so sein mußte, weil ich sonst verloren gegangen wäre.

Wie jeder, der von diesem Dämon geplagt wird, sucht sich der "Verrückte" dann ein Mittel, um sich selbst zu deformieren, zu beschädigen, und dieses Wiesel an den hals zu hängen. GENAU DAS macht seit vielen jahren die westlich-europäische Kultur, genau das macht die EU, dieses Instrument der Selbstzerstörung, als pervertierte Form höheren Geistes. Genau das ist der Sinn dieser überall vollkommen fehlbesetzten "Eliten". Sie sind eigentlich Zeichen, daß Gott uns nach wie vor liebt, uns nicht aufgegeben hat.

Schon bei Corona ist mir dieses Schicksal vollkommen klar vor Auzgen gestanden, von allem Anfang an Und dann der Ukr-Krieg hat es noch deutlicher gemacht. Was hat Borrell in München gesagt? Um Putun-Ru zu bändigen, müssen wir weitere Sanktionen verhängen. - Kann man noch verblendeter sein? Schon jetzt haben WIR uns regelrecht selbst zusammengeschossen (darum haben wri keine Munition für den Krieg ...) Und nun soll das noch vollkommener werden? Ja, offenbar, es reicht noch nicht.

Überall also Eliten, Regierungen, die die eigenen Staaten in Klump und Asche zertrümmern. (Schon deshabl glaube ich incht an eine "Wende" durch diese FPÖ oder AfD etc.. Sie sind erstens nicht "anders", und haben aber zweitens die gefährliche Tendenz, die Substanz des Volksorganismus noch weiter zu zerschlagen. Weil es das ist, wovon sie sich ihre Wahlerfolge versprechen, als schlechtes Mittel zum (angeblich) richtigen Zweck.

Das ist ja die Verirrung der "Demokratie". Als könnte das Heil von unten, von uns selbst kommen. Und daran müsse die Leut glauben, sonst liefern sie nicht die Legitmierung durch "Wahlen", ein einziger Mißbrauchsfall größten Ausmaßes. Denn am Schluß sind die Leut dann auch immer "selber schuld".

Ich beobachte die FPÖ sehr genau. Auch in einzelnen Personen, etwa diesem Westenthaler, aber nicht nur diesen. Es wird mir immer deutlicher zu sehen. Sie benützen das Stöhnen unter dem Kreuz, um eine Ausflucht davon zu versprechen. "Der Souverän, das Volk" heißt es dann, womnit die Menschen verführt werden sollen, sich für ander Zwecke instrumentalisieren zu lassen.

"Die Macht geht vom Volke aus", heißt es in den Verfassungen. unserer Länder. Kann man es falscher sagen? es ist das genaue Gegenteil! "Dir wäre keien Macht über mich gegeben, wäre sie dir nicht von oben gegeben worden." Du weißt, wer das gesagt hat.

Sogar dieses MIttels bedienen sie sich, das das einzige Mittel ist, mit dem ein Volk gesunden kann - "von oben nach unten". Heimlich werden Erlöserfiguren etabliert, so viel sie das immer abstreiten wollen. Und überall warten die Menschen auf einen Erlöse, überall auf der Welt, in allen Völkern. Denn in ihrer Tiefe ahnen sie das Richtige. Aber sie können es in der Welt nicht identifizieren. Denn Gott ist ganz ganz leise, udn nur dem stillen Herzen zu hören.

Ich bin mittlerweile sogar sicher, daß - ganz praktisch, real - eine Gestalt aus der Kirche aufstehen wird müssen. Denn nur von dort kann die Legitmimerung für sogar Politisches stammen.

Vorausgesetzt, das ist überhaupt der Plan Gottes mit den Menschen, der immer nur ein Heilsplan sein kann, denn das ist die Geschichte überhaupt. Und wer sie nichzt so sieht, versteht sie nicht.

Ich schwanke deshalb sogar in der Einschätzung des ru Volkes. Denn ich schätze die Slaven so ein, also die "Kern-Slaven", und das sind die Russen. NEIN, NICHT IHRE REALEN POLITISCHEN STUKRUTEN, sondern diese tatsächliche Leidensbereitschaft des russischen Menschen., des einfahcen Menschen.

Die auch unter der Kirchenstruktur, der Häresie, dem Schisma der Köpfe zu leiden hat. Aber sie SIND real getaufte, daran gibt es keinen Zweifel, sie HABEN reale Sakramente. (Anders als die Protestanten, wo man gerade noch bei der Taufe so irgendwie vermuten kann, daß sie da und dort gültig ist.) Aber dieser Taufe fehlt ja die Hinbindung an die Kirche, das ist in meinen Augen das grooße Fragezeichen daran.

Anders als bei den Orthodoxen, wo die Bindung an "die Kirche" groß, ja enorm ist. Udn diese gesunde, richtige "natürliche" haltung ist auch das Tor zur Gnade., das Blutgefäß, das mit der realen Kirche als mystischem leib verbindet.

Natürlich ist diese über viele Jahrhunderte, ja von Anfang an bestehende seelische Tendenz leicht zu mißbrauchen ist, zeigt die Geschichte, auch die der Gegenwart. Aber die Slawen waren imme rein wenig "geist-fern", also in Hinsicht auf kulturelle Gestalt. Sie haben ja nicht einmal einen Staat geschaffen, brauchten dazu ... westliche Völker (die Vikinger, die Skandinavier, die Ruriks, die den ersten Staat gegründet haben.) Und haben sich dann völlig selbstverständlich diesen aufgesetzten "geistigen" STrukturen gefügt. Sie tun es bis heute, meine ich, zumindest dort, wo der Westizismus die Menschen nicht durch Verbildugn etc. deformiert hat.

Dieser Mangel an Geistigkeit, der m. e. auf einer gewissen Grundtendenz zur Acedie aberuht, hat aber das ru Volk natich immer extrem von den Köpfen abhhänggi gemacht. Es gibt interessante ru Historiker, die auf genau das hinweisen: Diese in der Geschichte andauernd sichtbar gewo4rdene, reale, praktische Abhängigkeit von den Herrschern, zu denen die Geschcihte die Russen noch dazu sogar geformt hat. Von den Anfängen her , üb die Mongolenherren, bis zum Kommunismus.

Natürlich sehe ich dann auch, daß Ru ohne solche figuren wie Putin gar nicht regierbar wäre. Und ist er nicht mehr, kommt ein anderer, jede Wette. Überläßt man die Ru "der Demokratie", zerfällt das Volk in tausende Einzelteile. Was den Perversionen im Wesen natürlich bestens entgegenkommt.

Das alles macht m. e. die Bewertugn der Ereignisse in der Ukr und Ru so schwierig, weil man es so subtil sehen muß. Mit dem ungeistigen Holzhammer der "Werte der EU" usw. kommt man da aber schon gar nicht weiter. Denn die sind schon von Natur aus gottfeindlich, nich nur -fern.

Ich halte Europa für nicht mehr "rettbar". Zumindst nach menschlichzem Ermessen ist da nichts mehr zu machen, weil zum Grundverhalten der Menschen hier gehört, daß sie das Retteinde, das Heil, als Teil dessen sehen, das abgelehnt werden muß, weil man sonst ins Nichts fällt. Wie es die Aufklärung eben gelehrt hat: "Cogito, ergo sum". Nur dann "bin" ich, wie die Protesanten es eben auch aufgegriffen haben. Aber der ru Mensch, der noch einen weiten Weg hat, hätte da noch eine richtige(re) Natur, der nämlich sagt: Nur im Leiden bin ich. "Passio, erfo sum."

Ich meine zu beobachten, daß sich derzueit im Westen aber ein neuer Popanz aufbaut, eine neue "Hoffnung2, die vom Liberalismus über Esoterik und "Wissenschaft" reicht. Und doch ncihts als die nächste Kammer der Hölle ist, ich habe ews gesagt. Deshabl glaube ich nciht an eine mögliche gute, goldene Zkunft aus Wohlstand und Wohlergehen. Ich sähe keinen Weg für Europa - außer den, das Leiden, das uns in aller Härte sogar noch bevorsteht, wirklich anzunehmen.

Und hier ise dieses m. e. stärkste Zeichzen en für die Allmacht und die Vorsehugn Gottes - daß erd en Teufel, der stets das Böse will, dazu nützt, aß er doch das Gute schafft.

Weil alles Denken, Tun, Reden des Menschen im Letzten auf dem Sein aufruht, und das geht Gottes Wege, nicht die des Menschen oder des Dämons.

Verzieh, daß ich Dich da schon wieder so vollabere. Aber ich mujßte das nun zu Ende führen, um es mir selbst anhand des logos wieder einmal vor Augen zu stellen, das Gesamtbild zu malen und dann zurückzutreten um zu sehen, ob das Ganze harmonisch ist, die Teile richtig sitzen.

Denn das ist Denken - malen, komponieren, ein Bild ze3ichnen, und die Worte, diese Symbole des Wahren, das da Mensch ist, Person, wie Bausteine abzuwägen, ob sie sich harmonisch fügen. Alles war Gestalt, und alles ist Gestalt, und alles ist deshalb Schönheit., oder es ist nicht.

Deshalb kann nur das REine denken, deshalb ist die Gotteesmutter die Mutter der Phhilosophen und der Weisheit. Denn das Denken Gottes, das in Christus sichtbar wurde, ist das Aussagen der Schönheit. Der Gestalt, die der Kosmos als Analogie Gottes zeigt, und die letztlich zum totalen Orchester der Freude in Gott dienen will weil soll. Dann ergeht es allem gut.

Ihm im Leiden ähnlich zu werden ist deshalb auch der Weg für uns Menschen, rein zu werden, und damit schön wie er.

Wie könnten wir das besser "betreiben" als so shcön wie die Gottesmutter zu werden, die einzig den Eros für den wahren Gott hatte, weil sie ohne Sünde war. Es ist atemberaubend, wenn man sich das Bild des Heilsplanes Gottes vor Augen führt.

Aber ohne diese Reinheit, das wollte ich sagen, ohne diese (wie ich es immer nenne, damit es nicht so moralinsauer wirkt) "Sittlichkeit" gibt es nicht einmal ein wahres Denken.

Und daran erstickt derzeit der gesamte Westen, als eine untergehende, nein, shcon untergegangene Kultur. Ich befasse mich zuletzt wieder mehr mit Spätrom und dem Untergang des röm. Reiches. Auch da bauen sich Sichtweisen um. Denn ich sehe immer mehr, wie doch so vieles einfach "weiterlebte", und wie oft es zu scheinbaren Blüten sogar noch kam, denke nur an das Vandalenreich, das ja keineswegs ein Trümmerhaufen war, sondern richtig geblüht hat, auf den Versatzstücken des römischen Reiches. Und so erging es vieleln Landesteilen West- und (später) Ostroms (der Islam ist im Grunde die geronnene Entstehungsgeschichte Ostroms in Arabien usw.) Und so wird es vermutlich auch Rueopa gehen. Vereinzelt, da und dort, wo Zuwanderer die Reste Ruropas aufgreifen udn damit noch ein-, zweihundert Jahre weiterbauen, bis - weil das Herz fehlt - dann doch alles kollabiert. Wie im sogenannten "dunklen Mittelalter", das nur deshalb dunkel war, weil die Antike mehr und mehr zerstört, aufgelöst und "verwendet" wurde, was dem im Pragmatismus des "exis5tentiell scheinbar Notwendigen" immer weiter entgeisteten Geist noch verwendbar schien.

Schon deshalb sehe ich es als NOtwendigkeit, als einzig praktisches, pragmatisches Mittel, zu "segregieren", also einzelne lokale Kulturzellen fremder Kulturen zuzulassen, ja zu fördern. Nur so könnte noch ein halbwegs gedeihliches Wohlstandsleben für den Rest der hiesigen Bevölkerungen übrigbleiben, wenn man das in eine Art Staat oder Reich dann integrieren kann. Ganz pragmatisch gedacht, und aus Menschenliebe, weil am Leid auch viele zerbrechen würden oder werden.

Jetzt wird viel von "Remigration" usw. usf. gequasselt. Ein nächster Fehlgriff. Damit wird sich nciht sretten lassen, weil das große Ganze nicht gesehen wird. So getan wird, gäbe es da eine Sache - Migration - die dann doch keinen Sin hat. Man liest aber nicht, was die Ursache dafür ist. Der Selbstverlust läßt sich nicht herbeiwünschen. Was wsird deshalb di efolge sein? Eine neue, starke, gewaltsame Ideologie des "Selbstseins".

Und das nannte man eigentlich Faschismus.

Der eine Frucht des Liberalismsu ist! Nicht des "Konservatisismus".