Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 5. April 2023

Notizzettelwirtschaft

Die Welt bricht um, das läßt sich zweifellos sagen. Die USA haben ausgespielt. Wäre Europa nicht so an sie gekoppelt, wü+rde mich das mehr als freuen, es würde alles bestätigen. Aber so werden wir mit in den Strudel gerissen. Ein wahres Trauerspiel.4/5 der Weltbevölker8ung verstehen nicht, was der US-Westen da macht. Der sich willentlich in den Abgrund reißt.

Und dan das: Die Sache ist noch grotesker, behaupte ich. 200 Jahren haben die Anglo-Amerikaner der Welt weisgemacht - und sie bewußt angelogen - daß es nur um FREIEH HANDEL etc. geht, und dann wird alles gut. Und die Welt HAT DAS GEGLAUBT, allen voran: China. Und nun wollen die genau das. Nur - das ist nie wahrgewesen! Das war IMMER eine Lüge! Es gibt keinen internationalen Handel OHNE Pol9itische Impl9ikationen, ohne weltanschauliche und zu allererst RELIGIÖSE Implikationen. Das ist die Gründungslüge der USA gewesen, dann hat sie Europa geglaubt, dann die Welt - und sie ist nicht wahr!

Und der Witz bei der Sache ist: Die Neo-Cons WISSEN DAS. Ist das nicht verrückt?
Die USA und das von ihr mitgerissene weil rück-kolonialisierte Europa-krepieren an jener Lüge, die 1776 und in der Folge 1789 den Blutkrieslauf der Welt vergiftet hat. Und zerbricht an der Komplexität, die das Wachsteum UM DAS LICHT HERUM (also nicht: Auf es zu) zwangsläufig bewirkt hat. 

Eines der frappierendsten Dinge, die mir in meinen mittlerweile 16 Jahren im ehemaligen "kommunistischen Ostblock" untergekommen sind, ist das dortige Verständnis von "Kapitalismus". Als DIE Lebensform des Westens, als die ÜBERLEGENE Form des Lebens. Die zu eine absurd libarlistischen Haltung geführt hat. Die sich in China zur Perfektion gesteigert hat. Jenem China, das nur mit der Hilfe des West-Liberalismus (Geld! Kredite) zu der Höhe entwickelt hat, die es heute hat.  Weil diese Liberalen, die China damals das Geld liehen, damit es in die Höhe kommt, geglaubt haben, daß sie mit Hilfe des Geldes (Kredit = man ist in der Hand des Gläubigers) die Kontrolle über die Welt behalten oder gar erst erringen. 

Weil die Amerikaner NIE verstanden haben, was Freiheit überhaupt ist. Denn sie sind aus der Freiheit des Abendlandes geflohen, um eine NEUJE Freiheit zu definieren. Die die Freiheit der Skrupelloseren, der De-Moralisierung ist. Die vielleicht primitivste Form des Abmenschentums.

Tja, wie ich immer sage. Gott straft nicht unbedingt durch eine "Tat". Er straft am effekivsten, indem er uns uns selbst überläßt, weil er unsere Bitte erfüllt.  Und das tut er derzeit in reichem Maß.

Bahmut ist gefallen. Nur noch ein paar Widerstandsnester im Westen der Stadt geben die Illusion, es handele sich noch um ernsthafte VErteidigung. Erschütternd zu sehen, wie so viel junge Menschen durch Lüge zu solcher Sinnlosigkeit gepeitscht worden sind. Der Fluch, der US-Westen auf sich geladn ehat ist kaum zu überschauen. 

Aber noch erschütternder etwas anderes. Gott schreibt auch auf krummen Zeilen gerade. Der Sieger war die Wagner-Group. Tausende und Abertausende Strafgefangene, die die Chance genutzt haben, ihr verpfuschtes Leben in ein sinnvolles Leben umuzuwandeln. 

"Erlösungsraum" - Tief beeindruck hat ich den Film über die Wagner-Group in Bahmout gesehen. Ich kann ihn nur empfehlen. Menschen, die ihr Leben durch Sühne und Todesbgereitschaft drehen, und zu wahren Helden der Gesellschaft werden. Und sich so rehabilisieren! Weil sie das Eintrittsgeld für die Re-Integrastion bezahlt haben.  Damit wird der Film sogar zu einem der poetischesten Werke, die ich seit langem gesehen habe. Wer wissen will, was Krieg wirklich ist, sollte sich durch die Sperren kmpfen, die RT-Filme bei uns "genießen". Weil der Westen verhindern will daß gesehen wird, was für ein verrottetes System er geworden ist.

Und es tut mir leid das sagen zu müssen, aber es ist wahr: Eine Geselölschaft, die solche poetischen Werke zu schasffen vermasg, kann gar nicht völlig verkehrt liegen. Ich habe deshalb den dringenden Wunsch, nach Rußland zu reisen.