Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 19. März 2024

Aus dem Zettelkasten

Jetzt gratuliert PF sogar noch Putin zum Wahlsieg! Langsam bin ich wirklich wieder mit ihm ausgesöhnt, zumindest regt er mich nciht mehr jede Woche neu auf. Wenn ich noch hinschauen würde. Aber ernst: Eine Farce, wei der Westen und die Medien schreien? Kann ich nicht sehen! Das Wahlergebnis in Ru stimmt exakt mit allen (von westlichen Anstalten erhobenen!) Umfrageergebnissen übgerein. Und auch was ich von ru Beobachtern höre. Das schaut mir ganz nach einem Land aus, dessen Bevölkerung mit seiner Führung ziemlich zufriedne ist. Da und dort Kritik, v. a. daß Putin schärfer vorgehen sollte, aber sonst ... Bemerkenswert, wie Ru(ßland) alle dieswe Angriffe des Westens überstanden hat. Wirtschaftswachstum, absolut leistbares Leben (v. a. mit niedrigen Energiekosten ...), und eine Position in der Welt, die sich der Westen in seinen schlimmsten Albträumen nicht ausdenken hätte können.. Da ist das Wahlergebnis kein Wunder. Noch dazu wo der Westen sich kollektiv zum Feind Rußlands erklärt hat, Regimechange offiziell als Ziel vorgibt, und das Land am liebsten auf ewig demütigen würde - wie soll da ein Volik reagieren als mit Selbstbehauptungstrptz?

Neid und Tobsuchtsanfälle im Westen. Wo so gut wie alle Regierungen mit Zustimmungsraten kämpfen die von 25 bis 50 Prozent reichen, im günstigsten Fall? Und das bei maximalem Manipulationsaufwand. Umso mehr, als Putin in Ru durchzieht, was der Westen sich selbst erträumt - Digitalwährung, Totale Bevölkerungskontrolle und -überwachung, Durchimpfung, usw. usf.

Zum Drüberstreuen dann noch Lachnummern wie Macron. Verzweiflung im Westen. 15.000 Sanktionsmaßnahmen - und der einzige, der erstickt, ist der Westen. Im Theater ist as Publikum natürlich auf der Seite des Bedrängten, der sich so grandios weht und dennoch siegt. 

Ein schlimmeres Desaster hätte man im Westen nicht planen können. Und jetzt greifen nicht mal mehr weitere Lügen, weil niemand mehr der Öffentlichkeit traut. Sogar darin: Anders als in Ru.

List der Vernunft.

Wir erleben die totale Auflösung der Ideologie des Westens Liberalismus usw.). Wo Handlen nur noch ein Akt der Willkür wird, weil sich geistige Stringenz nicht mehr herstellenl läßg. An sich dieselben Grundlagen der mslimischen Epoche ,. (ab dem 11. Jhd.) wo die geistigen Strukturen nur noch per Gewalt durchsetzbar werden. jeder Vernunftdiskurs in der Bevölkerung aber endt Das eigentliche religiöse Leben aber - die Grundlage jedes Menschen - zu einem mehr oder weniger "vielfältigen" heidnischen Eintopf wird, in den alles hineingewofen wird, was man meint zu brauchen.