Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 17. Februar 2021

Der Zar der Wahrheit

Der Arianismus - und wir, also wir im Westen der Welt, also dem Abendland samt seinen Nachläufern, stecken mittendrin - hat noch eine Konsequenz. Er bringt eine totale Desorientierung der Gesellschaften mit sich. Ohne absolute Wahrheit - und das kann nur eine leibliche, fleischliche Präsenz des Absoluten, des transzendenten Gottes sein - und nur den Interessen ausgeliefert zerfällt alles. Und ein normales Leben ist nicht mehr möglich. 

Weil man niemandem mehr vertrauen kann. Der Unsinn von Vertraglichkeit als Basis des Zwischenmenschlichen kann nur Aufklärern einfallen, deren Hirn eine dürre Strohwüste ist. Ein für allemal, der VdZ hat von diesem Aufklärungsunsinn nur noch die Nase voll, und kann Personen, die damit "argumentieren", einfach nicht ernstnehmen.

Man könnte sogar sagen: Ohne Richter, ohne Recht, ohne Gesetz zerfällt eine Gesellschaft in immer kleinere Teile. In Teile, wo sich Wahrheit, die sich immer als unbedingtes Maß der Gerechtigkeit äußert, auch in Autorität (und die hat mit Wahrheit zu tun, weil Autorität nur im Absoluten verankert sein kann, und vom Absoluten erwartet der Mensch Wahrheit, so einfach ist das), noch so äußert, daß Frieden zwischen den Menschen bestehen kann. Denn nur dann läßt sich auch Kultur aufbauen, und der Mensch will Kultur. Weil sie eine Seite seines Wesens ist, und zwar die fleischliche Seite. Und um die geht es im Leben.

Besteht keine solche Wahrheitsinstanz - die IMMER Kirche heißt, immer: Ecclesia, Versammlung, die repräsentiert wird - dann wird jede menschliche Gesellschaft zu einer Diktatur, erst, und dann zum Totalitarismus. Und DAVOR stehen wir unmittelbar. Unmittelbar. 

In einer Diskussion zwischen einem Reporter der New York Times und dem Sekretariat der Demokraten in Washington wollte der Journalist allen Ernstes wissen, was er tun solle, damit die Einheit im Lande wiederhergestellt würde. Die Antwort war so verblüffend, daß man nicht mehr weiß, was man dazu noch sagen soll, denn - so offen ist bereits, was da kommt und geplant ist. Die Demokraten schlugen in einem 6-Punkte-Programm vor, einen "Zaren der Wahrheit" zu installieren und seitens des Journalismus auch so herauszustellen. An diesem orientierten sich dann jene weiteren Gesetze und Verordnungen, die jede Abweichung von dem, was dieser Zar kundgibt, eliminieren werden.

Werter Leser dieser Zeilen, das ist kein Fake. Das ist kein Spaß. Das ist blanke Realität. Und belegt und belegbar und in diesen Tagen real geschehen. So real daß man sich nur noch wundert: Diese Herrschaften denken sich nicht einmal mehr etwas dabei, so zu reden! Hier das Audio zur James Corbett-Show vom letzten Freitag. 

(Hier Audio, und hier das Link zum Video, das das Verständnis der Sache erleichtert.)

Und die Kirche, die Priester, sie haben es alle noch immer nicht begriffen. Ja, niemand in der Kirche scheint das schrille, laute Schreien dieses gigantischen Lochs in der Existenz der Welt zu hören! Noch immer nicht! Kann man das glauben? Wirklich? Ja was soll dann noch verwundern? 

Wo ihr Platz leer ist, ja immer, wo der Platz der Macht leer ist, kommen Usurpatoren. Es gibt kein Machtvakuum. Es gibt nur unterschiedliche Innehaber von Macht. Und die Macht der Wahrheit ist jene Kraft, die die Welt zusammenhält. Von innen heraus. Wenn sie aber von der Macht der Stärke, der Gewalt ersetzt wird, dann wehe uns Gott. Es wird jeden, bis in den hintersten Winkel dieser Erde, treffen.

Wir haben die Tragweite der Diskussion, die gegenwärtig tobt, immer noch nicht erfaßt. Es geht um die Wurst, es geht um die Wahrheit selbst. Es geht darum, ob - und wie - wir noch einen Zugang zur Wirklichkeit erhalten und pflegen können. Wie wir in jener Instanz (einzig) ankern können, die die einzige ist, die uns nicht in Widerspruch zur Natur der Schöpfung und damit zu uns bringt. Die die einzige Instanz ist, die uns vor Irrsinn und Verrücktheit bewahrt. Die Wahrheit. DIE WAHRHEIT.

WAS ist diese Instanz? Das heißt: WO und DURCH WEN ist die repräsentiert, gegenwärtig, also fleischlich!? Sie MUSZ nämlich fleischlich sein! Das ist der Grund, warum es überhaupt Religion gibt. Und es gibt überhaupt kein Menschsein ohne Religion, weder theoretisch noch faktisch, schon mal darüber nachgedacht?


*050221*