Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 12. Januar 2023

Werkstattradio (Stunde 1)

Laut russischen Angaben waren es vier Raketen, die die Luftabwehr überwunden und eingeschlagen haben, zwei der HIMARS-Raketen wurden abgefangen. Aber die Wirkung war leider verheerend, und wurde auch mit Trimphgeheul in hiesigen Medien verbreitet. 400 jubelten die Blätter, 500 plärrten die Bildschirme. Also das wird der böse Buttin nicht aushalten. Die USA zeigen eben, was ne Harke ist.

Daß solche und ähnliche Treffer durch russische Raketen und Drohnen in ukrainischen Positionen fast zum Alltag gehören, wurde natürlich nie erzählt. Man verseht - kriegsstrategische Überlegungen. Der Westen und die noch in der Rstukraine verbliebenen Ukrainer selbst sollen möglichst nicht mitkriegen, wie katastrophal der Blutzoll ist, der dafür gezahlt wird, daß die Ukraine systematisch und seit 8 Jahren zu einem profitablen Unternehmen umgebaut wurde. 

Das - man muß es fast so sagen - Großanlegern wir Blackrock gehört. Die natürlich hohe Renditen wünschen. Und die liefert die Ukraine auch ab! Zelensky selbst hat es ja erst unlängst in Washington versprochen: Geld in die Ukraine zu schieben IST EINE RENTABLE INVESTITION.

Wie ich hier schon geschrieben habe, ist die Ukraine ein Geschäftsmodell. Es ist der erste Staat, der offiziell (inoffiziell gibt es deren schon längst mehrere) als Unternehmen geführt wird. Und deshalb auch allen Anforderungen zugeschneidert wird, die moderne Unternehmenspolitik stellt. 

Die allem voran an einer digitalen Identität aufgehangen sind, die dann die Gestaltung - totale Informationserhebung, Verhaltenserforschung, psychologische Einschätzung der Bürger, Steuerung sämtlicher, wirklich sämtlicher sozialer Vorgänge - des gesamten Geschehens in einer Volkswirtschaft (in die auch Politik hineinspielt, natürlich) möglich macht. Nicht "vielleicht", nein: Sicher möglich macht. Damit kann ein ganzer Staat zu einer perfekten Maschine umgebaut werden. 

Die Ukraine ist hier (nach China) den Weg bereits am weitesten gegangen, weltweit. Mitten in den Kriegswissen ist es den Ukrainern auch sicher nicht das Wichtigste, was Zelensky noch zum Jahresende 2022 verordnet hat: Zukünftig wird jeder Ukrainer nur noch einen einzigen Identitätsnachweis haben. Natürlich digital, wird vom Führerschein über Impfkarte zu Reisepaß und (was wie ich) Angelschein alles über EINE EINZIGE ID-Nummer verwaltet werden. Denn das ist so irrsinnig praktisch, wie auch hiesige Medien herumgeschmiert haben. Na, werter Bürger, keine Lust auf so einfache Verwaltung, die uns allen soooo viel Zeit und Aufwand und dazu auch noch klimarettend Energie spart? (Übrigens, nicht einer dieser Punkte stimmt.)

Daß es zu keinem Mißbrauch wie in China kommt (komisch, die erleben das ja auch nicht als Mißbrauch? Die meisten Chinesen sind über das "social credit-"Systeem sogar heilfroh! Es ist so praktisch und hat soooo viele Vorteile; sogar die Kriminalität sinkt, und das wollen wir doch nun wirklich alle, oder?) dafür werden dann die bekannten Sicherheitsschleusen der westlichen Demokratien sorgen. Die sind sicher sicher, wie wir alle wissen. 

Außerdem wird in der Ukraine bald alles drei oder fünf Leuten gehören. Alles, ich übertreibe nicht. Ja, außer dem Gartenzwerg der Jettitant, geschenkt. Denn bald wird Blackrock mit (vorerst mal geschätzt) 700 oder 800 (wer zählt shcon die Kommastellen) Milliarden Dollar antanzen, und ALLES wieder aufbauen.  Also, Leute, seid mal schön freundlich zum Kiewer Majestro, in zwei oder drei oder fünf Jahren gibt es dort die gaaanz große Kohle bei Regierungsaufträgen. Ganzkörperkondome zum Eintritt in dessen Rektum bitte vorne an der Rezeption abholen!

Und dann - niemandem gehört etwas, einem gehört alles, wir kennen diees neue Ideal des perfekten Menschen? perfekt? Für wen? Aber praktisch ist es, keine Frage - darf jeder das benutzen, wenn er es braucht (und er dafür auserlesen genug ist), er muß nur ein bissel eine Rendite an Blackcock (äh ... R, ärr, Rock) zahlen (Vanguard ist sicher auch bald dabei, die haben auch noch ein paar Hunnies auf der Hohen Kante, und mal schauen, was Geez grad vorhat, eine Burgerfabrik im grad plattgemachtren Bahmut wär doch ein Thema? spottbillige Baugründe, willige Arbeiter, bestens für sitzende Tätigkeiten geeignet, weil die Beine haben ihnen die Granaten vorsorglich abgeschossen), und recht gemäßigte Umweltstandards, zumindest solange dort so viel Munition heruliegt) und dann noch viele viele Milliarden Goodies von den US-Weststaaten, vorwiegend aus Europa (erinnern wir uns? Das war mal diese Kultur am Westzipfel Eurasiens, ewig her, aber hatte auch was, keine Frage) samt NATO-Panzer an der Ostgrenze (oder gleich an der Wolga?), um Rußland eine aufs Maul zu geben, wenn die aufmucken. 

Aber dann macht man Gewinne, die das Gesetz absichert und gegen die kein Bürger etwas sagen darf, und wer unbequem ist ist staatsgefährdend, immerhin befindet man sich ja im Dauerkrieg (wie Zelensky als Zukunftsvision ausgab: Wie Israel, ein Staat in Dauerkampf, oder so ähnlich nannte er es.) Und wer aufmuckt, kriegt eine auf seinen Schlingel, daß es ihm die Augen rausdrückt. 

                    Ilja Repin - Die Wolgatreidler                         
20 Millionen Rücken zum Auspeitschen hat man ja noch am Dnjepr (von 40 in 2014) Noch immer eine Menge Holz. Immer noch genug Versuchsmaterial, genug statistische Experimente, und genug für eine schöne Plantage der Heiligen Geldgeber. Die überall auf der Welt sitzen und Renditen zählen, weil sie es geschafft haben, aus dem Abbild des Sozialen, dem Geld, das Soziale selber zu machen. 

Und genug für herzzerreißende Bilder von weinenden Kindern und betenden Omas, die die westlichen Geldbörsen aufreißen wie ein Scheunentor. Die Ukraine ist eine Investition, sagte Zelensky, nicht wahr? Ob den Leuten dort klar ist, für wen sie ihren Schädel hinhalten? Für was? Und wo sie den ihren unterm Arsch weggeklauten Staat einmal wieder zurückbekommen könnten? Aber es ist haslt so praktisch, der neue Stuhl aus Luft. Der alte war doch ständig im Weg. 

Apropos Repin, apropos Wolga, die "in Rußland" liegt: Der famose, berühmte Realist Ilja Repin ist in der heutigen Ukraine geboren, die es damals noch nicht gab. Er hätte sich aber nie anders denn als Russe gesehen. 
Gut 2/3 der diesem Staat noch verbliebenen Ukrainer sollen sich aber nur nicht täuschen. Sie sind nicht die, die die Russen jetzt (angeblich) hassen sollen, sondern sie sind die, die ALS Russen gehaßt werden. 
Nur sagt man es ihnen nicht, damit ihre Herren sie nicht aus der Fuchtel kriegen. Sie werden von jener kleinen Schichte und Minderheit vor den Schleppkahn gespannt, die sich seit 200 Jahren die Zerstörung Rußlands zum Ziel gesetzt haben. Und in der Ukraine spätestens 2014 jenen Teil - pars pro toto - in die Hand gekriegt haben, an dem sie sich schon einmal kräftig austoben können. Sie sind dabei nicht neu. Sie sind Zurückgekehrte.

Was soll's, die Ukrainer sind eh das Leiden gewöhnt. Sind gewöhnt, daß sie die Kähne ziehen, auf denen die Protzigen ihre Kaviardiät halten.

Ein Stadium von dem wir in den hiesigen Ländern zwar noch etwas entfernt sind, aber auch wieder nicht so weit, daß es nicht binnen kürzester Zeit ganz genau so ausgerufen werden kann. Die inneren Strukturen, gewissermaßen, sind längst darauf vorberietet, die Rampe angelegt, nur das Tempo des Wagerls ist noch verhalten, aber Geduld - kommt. 

Die Vorbereitungen dazu sind in allen Ebenen sehr weit gediehen, und es braucht nur ein Augenzwinkern, und wir haben dasselbe System. Das freilich einen anderen Namen haben wird. Aber das zweijährige Trauma durch die Corona-Maßnahmen, der ständige SChockzustand, in den die Medien und die Puppets namens Eliten hat die Leut endgültig mürbe gemacht. Mittlerweile "wissen" auch die Allerletzten genau das, was wir ihnen gesagt haben, das sie wissen sollen. Sogar die Kritiker kritisieren mit denselben Mitteln, mit denen das läuft, das sie kritisieren - und die merken das nicht einmal. Naja, irgendwann waren dann alle eben genug verwirrt.

Ach, echt jetzt? Sie wußten das nicht? Seit den 1950ern, allerspätestens, haben die Handvoll in der Toskana und ihr sozusagen erweiterter Kreis auch die Unis in der Hand; weltweit; auch in China. Das ging ganz leicht, glauben Sie mir. 

Ach ja, die Leut. Wissen Sie, da fressen mittlerweile alle alles. Wir lassen sie dafür, wenn sie brav sind, in einem herrlich inszenierten Theater der "kritischen Auseinandersetzung" mitspielen. Interesse, werter Leser? Erst gestern wurden wieder fünf PLanstellen geschaffen. Hmm, wie wäre es mit "Aufdecken des nächsten größten Skandals von allen?" Wir haben da ein paar Ideen. 

Was das mit den Raketen und den russischen Toten zu tun hat? Viel. Genug, um etwas zu illustrieren. Denn selbstverständlich ist auch Rußland afu diesem selben Weg, machen wir uns da keine Illusionen. Und die globale Vernetzung der Staaten und Bürger wird es sogar zwingend machen, sonst wird es keine internationalen Kontakte mehr geben. Kein Staat wird mehr exportieren können, wenn seine Produkte nicht Ansprüchen genügt, die im Zielland der Produkte nahtlos in diese digitale Totalverwaltung eingespeist werden können. 

Und damit wir uns sicher keine Illuksionen machen: Das ist in Rußland nicht anders! Nicht in Belgien, nicht in Indonesien, nicht in Florida, nicht in BRD oder Österreich oder Ungarn. Nur ein bissel noch hinterher, aber nicht mehr lang. 
IN diesen Tagen hat z. B. Putin ein Gesetz unterzeichnet, in dem die zentrale Erfassung, Speicherung und Verarbeitung biometrischer Daten aller Russen beschlossen wurde. Natürlich nur im Kampf gegen die Bösen, daß wir uns richtig verstehen, wie alle Guten es ja tun. Und wer wird es ausführen? Richtig! Ein privater Weltkonzern! Die verkaufen ihr Land genau so wie die Ukrainer! Nur vielleicht heimlicher, oder ein bissel unsicherer. 
Denn Zelensky wie diese ganzen NeoCons am Delaware oder in Solocoscino bei Pisa müssen sich ja verdammt selbstsicher fühlen (als hätten sie den gesamten Geheimdienst- und DeepState-Apparat auf ihrer Seite, der den Staatsapparat als Arschfetzen mißbraucht; aber das ist ja nur ein Gerücht), daß sie mit ihrem depperten Gequatsche dermaßen offensiv daherzukommen wagen.
Rußland ist aber auf dem besten Weg, DERSELBE totalitäre, an Private verpachtete Mechanismus-Staat zu werden, wie bald alle Staaten der Erde, und ist sogar noch weiter voraus als wir, hinkt halt hinter der Ukraine hinterher.  
Aber die sind ja das Neue Israel, wie der Herr Zelensky meinte, da müssen sie ja voraus sein. Immerhin sind die anderen, also die alten Israelis, in der Überwachungselektronik Weltführer.
Und warum wird das überall kommen, warum überall angenommen, ja gewünscht? Weil es so praktisch ist! Wenn sie in fünf oder zehn Jahren nach Taschkent auf einen Kaffee fliegen wollen, brauchen sie keinen Paß mehr, ja nicht mal mehr eine Geldbörse. Sie SIND dann ihr Reisepaß, und sie SIND dann ihre Geldbörse.
Weshalb Putin derzeit noch leicht spotten kann, wenn er meint, daß Rußland für die alten Werte kämpft und den Ukrainerkindern der "Djedh Maros", der russische Weihnachtsmann, einen richtigen Papa bringt, der den LGBTQVEWTESGE-An_sgef____en mit Binnen-I, den er jetzt an der Backe hat, aus dem Haus wirft. 
Die Gesetze, die z. B. auch in russischen Schulen ganz genau denselben Gender-Dreck bringen wie in Kiew oder Los Angeles, die alle die "westlichen Werte" umsetzen, die Europa in geistigen Schutt und Asche gelegt haben, sind längst unterzeichnet und in Kraft. Auch in Rußland. Der Staub der umgepflügten Gebäude im Donbas oder Cherson macht das nur etwas weniger sichtbar. Von wem in Kraft gesetzt? Fängt mit P an, und hört mit utin auf.
Wie sagt mal Shaw (oder war's Fielding? egal): Ich habe keine besseren Argumente als sie, aber der Unterschied ist, daß ich recht habe. 
Warum der Westen Putin unbedingt weghaben will? Ich habe nicht den Funken einer Ahnung. Denn der ist sogar der Garant dafür, daß alles irgendwie verläßlich, aber wie gewünscht, weitergeht. Dem Zelensky mißtrauen sogar schon die aufgebrezeltsten NeoCons in Washington, man hört tatsächlich dazu vieles. Sogar deren Oberschnalze, die New York Times, mault schon.
Oder wie ich immer sage: Es geht nur um Gestalten, und es geht immer um Anhängen an solche. Das IST nahezu das Menschsein. Das ist nämlich die wahre Anthropologie, das meine ich todernst. Der Rest ist belangloser Smalltalk, damit der Tag schneller vergeht.

Die Anfänge habe auch ich nicht alle erkannt, und ich mache mir auch heftige Vorwürfe. Es hat auch beim ISO 9000-System (einem global installierten Qualitätssicherheitssystem, das bei jedem gehandelten Produkt sicherstellen sollte, daß es bestimmten Qualitätsanforderungen entspricht) angefangen, das ich höchstpersönlich als Quality Assurance Manager bei einem Papierkonzern (also genauer: Einer Teilgesellschaft in diesem Globalkonzern, der - eiderdautz! wie sich die Fäden spinnen! - letztlich in einer einzigen Hand vereint ist. Die wiederum auf jene Handvoll Männer zurückgeht, die zu Ende des 19. Jhds. begonnen haben, ihr durch Gold und Diamanten zusammengerafftes Vermögen für etwas Sinnvolles zu benützen. Und zwar auch hier nach dem Motto, das bei allen Neuerungen so großartig als Argument angeführt wird: Weil es so nützlich ist. Weil es so praktisch ist. Weil es so viele Vorteile hat. NOch mehr aber: Weil es so viele Nachteile AUSSCHLIESZT udn damit SCHADEN VERMEIDET. 

SCHADEN VERMEIDEN. Genau. Das, was möglich ist, unmöglich machen. Und das, was unbekannt ist, einfach annehmen. DArum wird dann ein dichtes Drahtnetz aus "Wissenschaft" geflochten, und schon haben wir die ultimative Weisheit Gottes geschaffen. Den gloalen Computer, der alles steuert, und zwar weit besser, als es ein Mensch jemals könnte. 

Eben, wie es nur ein Gott kann. Denn die KI zielt ja sogar darauf ab, daß wir unter Computerentscheidungen leben, die nicht einmal wir mehr kennen, sondern die eine transzendente - also jenseits menschlicher Existenz stehende - Macht (das Allwissende Computergehirn) für uns ausgedacht hat. Und dem ist unbedingt zu folgen! Bei ansonstigem Ausschluß aus der menschlichen Gesellschaft. Denn wer nicht das Bessere will, den muß man eliminieren, der will schaden. 

Diese Fäden spinnen sich natürlich noch in unzählige weitere Ebenen fort, auch wenn man sie schon nicht in allem als geplant ansetzen darf. Denn das würde die KI (Künstliche Intelligenz) und die Diamantschleifer aus Kapstadt (die in Amsterdam sitzen und von dort gut 80 Prozent des Diamanthadels in der Welt kontrollieren, also genug Macht haben, um jeden der restlichen 20 Prozent gefügig zu machen) weit überschätzen, trotz allem! Und damit die Taktik der Dämonen hervorragend bedienen, die davon förmlich LEBEN, daß man vor ihnen viel viel Angst hat. Denn DAS ist dann ihre eigentliche Macht, die ihnen die Welt gefügig macht. 

Morgen Stunde 2) Auch wer keinen Plan hat, hat am Ende, wenn alles Zerstörte aufgelistet wird, und das wird es immer, einen perfekten Plan in der Hand - den Spiegelplan des Zerstörten.

______________________________________
Erstellung 06. Januar 2023 - Ein Beitrag zur