Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 11. Februar 2017

Nebengeräusche

Der VdZ hat sich nie zu Trump wirklich geäußert. Die Lage wirklich zu beurteilen meint er einfach nicht genug tiefe Einblicke zu haben. Aber zwei Schlaglichter, auf die er stieß, sind doch bemerkenswert, was das Verhältnis Verhältnis zur Wahrheit mancher Trump-Kritiker (und darein kann man auch die Klimaphantasten stellen, sie sind alle Kinder eines Geistes) betrifft.

Da ist einmal ein Newsweek-Reporter. In Gänsfüßen. Der behauptet hat, daß Donald Trump in einer psychiatrischen Anstalt behandelt worden sei. Was offenbar nicht stimmt. Aber so reagiert er, als man ihn bittet, das zu belegen bzw. nur bittet, ob er nun diese Behauptung aufrechterhalten wolle.







Und da ist da eine der vielen, enorm vielen Klimaphantasten, Katharine Hayhoe, die den Vorwürfen (so meint sie jedenfalls) entgegnet, daß die Erwärmungsträumer von öffentlichen Geldern unter Obama überschwemmt wurden bzw. von öffentlichen Geldern leben, und daß das die wahre Motivation ihrer Tätigkeit sei. 

Die Dame gibt sogar zu, daß die 1,1 Mio Dollar erhalten habe (wozu in den USA nicht viel gehört, denn diese an sind dort öffentlich). Rechtfertigt sich aber - so meint sie - indem sie darauf hinweist, wofür sie das Geld ausgegeben habe. Unter anderem für vier weitere Mitarbeiter und ihre universitäre Ausbildung (für die Millionen amerikanischer Studenten sich lebenslang verschulden, das nur nebenbei) Damit sei klar: Würde sie für eine Ölgesellschaft arbeiten, würde sie ein Vielfaches verdienen. Ah ja, solche Argumente kennt der VdZ zur Genüge, und vor allem von Beamten, also Staatsalimentierten. Alle, von denn der VdZ es je gehört hat, haben sich getäuscht, ja haben gelogen (weil sie zuvor in der freien Wirtschaft gescheitert sind bzw. diese ihnen zu mühsam war.)

"Wieviel sie in der freien Wirtschaft verdienen würden." Die Antwort? NICHTS. Denn sie würden keinen Job finden. Und wenn, dann würden sie einen Wind um den Arsch ziehen fühlen, den sie sich nicht einmal vorstellen können. Diese Leute sind in der persönlichen Erfahrung des VdZ extrem überbezahlt, in JEDEM Fall. Die meisten hätten in der freien Wirtschaft nicht den Funken von Chance, überhaupt einen ihrer "formalen Ausbildung adäquaten" Job zu finden. Der VdZ behauptet sogar, daß sämtliche Klimaphantasten nur deshalb die Weltkatastrophe verkünden, weil sie im normalen Leben keine Chance hätten. Das ist er eigentliche Grund für die Heerscharen von Helferlingen dieser Lüge.

Der eigentliche Witz dabei aber? Diese Leute meinen das ernst! Wo ist die Realitätsschule, die da noch greifen könnte? Definieren sie sie nicht selbst - durch ihre apokalyptischen Schreckensbilder, die nur ausgelagerte Selbstbefindlichkeiten sind in der Hoffnung,sich dann davon zu befreien? Der VdZ kennt Klimaforscher, näher als ihm lieb ist. KEINER davon, der nicht von öffentlichen Geldern lebt. Keiner, der nicht meint, sich entweder durch Spenden an alle möglichen Gutmenschenorganisationen davon freigekauft zu haben, oder/und eben ... die Welt retten zu müssen. Was natürlich alles rechtfertigt.





*060217*