Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 20. August 2017

Filmempfehlung

Der Film ist eine unbedingte Empfehlung für jene, die am Film und an Kunst interessiert sind, udn vor allem: Die sich wirklich unterhalten wollen. Die Brüder Coen haben in dem 2017 herausgebrachten "Hail Caesar" einen nächsten Meilenstein in ihrer Suche nach Kunst im Film gesetzt. Ein Weg, der noch nicht zu Ende ist, der sich aber als richtig abzeichnet. Diese Szene ist direkt an die alten Hollywood-Filme angelehnt. 

Köstliche, herrliche drei Minuten, der Leser gewähre sich dieses sommerliche Ausschreiten umso mehr, als hier Wege gezeigt werden, wie der Film dem Traum wieder entrissen ist, dem er seit 50 Jahren durch den Wahn der "technischen Pefektion" (in Wahrheit ein Abschmieren in immer totalere Konvention) zugesunken ist. Und plötzlich wird er wieder vergnüglich. In des Wortes wahrsten Sinn.








*280817*