Aus dem aktuellen (und wie immer lesenswerten) Blog mit Corona-Update XXVII von William M. Briggs:
"Ich zitiere mich selbst: „Ich wiederhole meine Befürchtung, daß mit den lächerlichen und zunehmenden Tests die regelmäßige Erkältungs- und Grippesaison - und die damit verbundenen Infektionen, Krankenhausaufenthalte und Todesfälle - genutzt wird, um die Panik zu steigern. Nehmen Sie sich also in Acht.“
"Es passiert wie vorhergesagt. Wir haben letzte Woche gesehen, daß das Grippetracking der WHO zeigte, daß die Grippe seit Monaten so gut wie verschwunden ist. Anderen ist das auch aufgefallen.
Genau wie bei der Grippe werden uns Impfstoffe nicht vor allen Todesfällen durch den Corona-Wahnsinn retten." (Zitat Briggs)
Graphik WHO - Die Grippe ist weltweit nahezu verschwunden
Es ist zum Thema schon alles gesagt. Eine Wiederholung wäre nur sinnvoll, wenn Sie, werter Leser, unter Amnesie leiden. Wenn Sie manches wieder ins aktuelle Bewußtsein holen wollen, dann erlauben wir uns den Hinweis auf die Veröffentlichungen an dieser Stelle. Die von Beginn dieser "Corona-Krise" an völlig zutreffend analysiert hat, was IST, und vorhergesagt hat, was KOMMEN WIRD.
"Ambrosius-Konnotationen lesen schützt. Nicht nur vor Corona." Auch das ist ein Zitat. Das eines Lesers.
Zur Abrundung noch die offizielle Webseite der Regierung (AGES Corona), die die aktuellen Zahlen veröffentlicht. Weder aber spricht man von Hospitalisierten, sondern immer nur von Fällen, noch von Erkrankungen unter den "Infizierten", noch von Corona-Toten MIT und AN Corona. Wie man, davon abgesehen, bei Menschen über 80 Jahren - die die bei weitem größte Gruppe der "Betroffenen" sind - bei einem Durchschnittsalter von rd. 78 Jahren* sprechen kann ist dem VdZ ein Rätsel.
Und auch das sollte nicht fehlen. Damit man den Überblick nicht verliert.
*Eine Zahl, die weltweit, übrigens, seit etlichen Jahren SINKT: Das Durchschnittsalter der Menschen global, im besonderen aber in Industrieländern, also dem Westen.