Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 15. September 2010

Ein Spuk

Die Fußballnationalmannschaft von Bahrain besiegte vorige Woche, nach fulminantem Spiel, die Nationalmannschaft von Togo mit 3 : 0 Toren. Noch nie hatte man gegen Togo gewonnen - nun war es soweit. Der Trainer, der ehemalige Trainer der österreichischen Nationalmannschaft, Josef Hickersberger, und die Spieler erhielten den nächsten Mercedes als Siegprämie, der Sultan persönlich hatte das angeordnet.

Nur: als der (interimistische) Präsident des Fußballverbandes von Togo in den Zeitungen von dieser Niederlage seines Landes las, wurde er unter seiner dunkelen Gesichtsfarbe aber ziemlich blaß. Denn wer auch immer dieses Länderspiel gespielt hatte - es waren nicht Spieler der offiziellen Nationalmannschaft. Die Spieler, die in Bahrain das "Länderspiel" verloren hatten, waren in Togo völlig unbekannt, ja von einem Länderspiel wußte man dort gar nichts!

Nun kämpft man darum, das Spiel aus der offiziellen Statistik der FIFA wenigstens wieder gelöscht zu sehen. Die will dem Sachverhalt, der sie ansonsten nicht tangiert, denn es handelte sich um ein Freundschaftsspiel, natürlich auf den Grund gehen: WER also hat dort gegen Bahrain gespielt? Gerne kommen wir der Bitte des togoischen Fußballverbandes nach, ein Photo zu veröffentlichen: Vielleicht erkennt ein Leser dieses Blog einen der Spieler in Gelb? Und: weiß jemand, wo sich die Leiche des vorigen Präsidenten des Fußballverbandes von Togo befindet? Denn wie die Verwandten melden, ist sein Grab leer.

Natürlich, meinte der befragte Hickersberger, sei ihm spanisch vorgekommen, daß keiner der Fußballspieler Togo's auch nur einen Schluck Wasser während des Spiels trank, und das bei vierzig Grad im Schatten! Außerdem habe er noch nie von einer Fluglinie namens "Hades-Shadowlines" gehört, aber das alles besage ja heute nicht unbedingt etwas? Sprach's, und brach auf, um sich wieder zu Bett zu legen, wegen vermeinter Grippe. Schon während des Spiels sei er oft von kalten Schauern gepackt gewesen.

Wie der Sultan von Bahrein reagierte ist noch unbekannt. Angeblich aber haben sich nun sogar die Mercedes-Karossen in Luft aufgelöst.

 
 *150910*