Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 13. Januar 2011

Alles? Nein.

Eine der klarsten, besten Botschaften, die ich in der Werbung kenne: Und wenn die ganze Welt durchdreht - wir bleiben normal und berechenbar. Das scheint sich bei Volkswagen, einem Konzern, der derzeit auch wirtschaftlich weltweit einen wahren Höhenflug erlebt, tatsächlich mit der Unternehmenssituation auf allen Ebenen zu decken.

Finanziell - weil VW in Geld schwimmt, 2010 phantastisch verdiente, und gewaltige Expansionspläne hat. Alleine in China sollen in den nächsten Jahren an die 11 Milliarden Euro in neue Werke investiert werden. Die dann dort mehr Fahrzeuge in die Welt setzen werden, als derzeit in Deutschland die Bänder verlassen.

Und im Fall der Produkte, wo man einfach aus der Not eine Tugend gemacht hat, oder die daraus "zufällig" wuchs. Denn mit dem noch vor zehn Jahren problematischen "altvaterischen" Image der Autos, die seit Jahrzehnten ohne wesentliche Modelländerungen auskommen - reüssiert man nun. Verrückt.


***