Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 13. Januar 2016

Ein gutes Auto ist gut, egal was es ausstößt

Wie immer - eine hervorragende Werbung von VW. Denn hier wird das Auto scheinbar ur am Rande erwähnt, als Eckdatum. Es wird einfach das Leben gezeigt, und darin nimmt dieses Auto seinen selbstverständlichen Rang ein. Der Titel ("forever young") paßt da fast gar nicht dazu. Diese Botschaft wird überhaupt nicht vermittelt, man muß sich schon sehr anstrengen, um DAS darin zu sehen.

Oh, VW? Und dieser Skandal? Diese Lügenwelt? Logen die doch glatt vor, Nullkommairgendwas an geringerem CO2 auszustoßen, als angebeben, dank cleverer Software, die dem Wagen signalisierte, daß er nun getestet wird, woraufhin sich ein Verfahren einschaltete, das den Ausstoß verringerte? 

Dem VdZ ist das sowas von schnurzpiepegal ... wer hingegen solche Trottelkriterien einführt, sich damit bestenfalls und wie üblich als verlängerter Arm einer US-Automobilwirtschaft geriert, die weiß der Deibel was sonst an Narrenfreiheit genießt und halt an anderer Stelle lügt daß sich die Balken biegen, so nur ein wenig Protektionismus über die Hintertür einführen wollte, gehörig unterstützt von den verschneuzten Grüngehirnen der Proponenten europäischer Geisteskrankheit, sollte auch gehörig dafür bestraft werden. Sollen ausspucken, was sie wollen. Ein gutes Auto definiert sich anders, definiert aus Grundtatsachen, die mit "Technik" nur verschleierbar, umlenkbar sind, aber ganz sicher (!) nicht "verbesserbar", im Gegenteil. Wer glaubt, der Grundvorgang des Irdischen, die Verbrennung, würde es auch "light" geben, gehört in die Klapsmühle, nicht in Regierungs- und EU-Zirkel. Denn dann beginnt nur der Wettlauf der Selbsttäuschung. Womit wir freilich beim Wesen der Politik sind.

Und es geht ums GUT, Herrschaften. Nicht um irgendwelche Pseudokriterien. Meinetwegen soll der VW 20 Liter brauchen und 50mal mehr CO2 ausstoßen. Er soll nur das gute Auto sein und bleiben, als das ihn der VdZ seit Grünschnabelzeiten und Käfer-Romantik kennt. Der einzige Vorwurf, den man VW machen muß wäre der, daß sie überhaupt auf die verrückten Abgasnormen, die KEIN Auto vergleichbarer Leistung erreicht, eingegangen sind. Den Veranlassern dieser Werte aber sollte jede persönliche Haftung bis ins dritte Familienglied aufgeladen werden, die durch den wirtschaftlichen Schaden, der aus diesem Scheingefecht erwuchs, entstand.






Während DAS sehr wohl Lüge ist. Es ist nur die akzeptierte Form von Lüge. Die Öko-Lüge. Die verheißenen 0% CO2-Ausstoß sind nuir Frucht einer erfolgreichen Verlagerung in andere Herstellungsprozesse.









***