Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 5. August 2020

Der Schrecken des Cor*

Deutschland im Hochsommer 2020. Ein Land, fest in der Hand einer tödlichen Erkrankung, die von Dorf zu Dorf schleicht. Aber den Häschern der gefährlichen Volkserkrankung, die das Leben eines Landes und vieler Völker lähmt, entgehen immer weniger der Viren. Sie stöbern sie auf, hinter allen Kästen, und Getreidespeichern, hinter Fußmatten und Kochstellen, Autositzen und Funzelpetern. Bald wird auch der letzte Deutsche seinen Test absolviert haben, niemand kann ihn noch verbergen, und je mehr man testet, desto mehr findet man, wie das RKI berichtet.

Das alles tut man, um die Zahl der Testungen nach oben zu treiben, um die Gesamtzahl der Fälle ausreichend dramatisch zu schildern. Was bei einer fortlaufend fallenden Infektionszahl ("Fälle") immer schwieriger wird. Man überlegt deshalb nicht nur die Entwicklung von Home-Tests (die jeder selbst durchzuführen hat, was per Internet bzw. social media abzugleichen sein wird), wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu hören ist, die Testungen nach dem 80millionsten Getesteten im Wochentakt zu wiederholen. Die Wissenschaft arbeitet bereits an einer Ausforschung der Wirkungen von Covid19, und ist nahe dran zu beweisen, daß jede Immunität nach vielleicht bald zwei Wochen erlischt. 

Graphik Robert Koch Institut

Der Leser erkennt sofort die Gefahr. Und auch von der Klimawissenschaft kommt nicht gerade Ermutigendes. Durch den längst uneinholbar ausgelösten CO2-Klimawandel sind nur noch stürmische, feuchte Herbste zu erwarten. Was das für die Corona-Welle bedeutet kann sich jeder auf den verbliebenen sieben Zehen ausmalen. Denn Grippe war einmal, die Durchimpfungsrate ist in schwindelige Höhen gestiegen. Jetzt kommt Corona 20ff.  Jeden Herbst, jeden Winter, jedes Frühjahr neu.

Photo Tichys Einblick
Die Jagd auf das Übel lohnt. Das Halali ist in jedermanns Ohr. Wer meint, die Hitze des Hochsommers wäre genug, der irrt.

Irrt so wie jene dutzende, höchstens freilich hunderte Reichsbürger, Rechtsradikale oder (meist und) Verschwörungsfanatiker und gewaltbereite, verstörte Corona-Idioten, die in Berlin und anderen Dörfern gegen das energische Vorgehen der Politik und gegen den Volkstod protestieren. (Wobei der Leser nicht übersehen sollte, daß sich das Ansteigen von Corona und Rechtsradikalismus in einer hohen Korrelation befindet.)

Wir erleben es doch alle, jeder für sich, man muß nur die Augen aufmachen. Sehe man sich den Sommer 2020 an. IST DAS NOCH NORMAL? Mal Regen (und wie viel!), dann wieder Sonne (und wie heiß!), dann wieder nichts. Keiner kann noch den Istrienurlaub oder auch nur das nächste Wochenende planen. Das war früher anders. Das ist nicht normal.

Das Volk steht deshalb eisern hinter seinen Führern, und verbarrikadiert sich hinter Seuchenschranken und Mund-Augen-Ohren-Nasen-Schniedelschutz und unter Aluhüten, denn schon mehren sich die Zeichen, daß Außerirdische landen werden. Wir sind nicht trotzig und kindisch, wir sind überzeugt, und flehen um die Zweite Welle. Wo muß man unterschreiben?

Des Rätsels Lösung? Bei der Love-Parade hielten sich die meisten in den Büschen auf!

Du Mensch, aber, tue das Deine, und schütze Dich. Jeder nach seinen Kräften, alle zusammen, niemand für sich, keiner für alle, alle für keinen. Arbeiten wir gemeinsam am nächsten Lockdown, feiern wir die neue Solidarität in einer neuen Normalität. Clima, Korona, und die Milch wird auch viel früher sauer als früher.

Corona 2020, Modell Recycle 10 - Bald auch mit eingebauter Kältedusche


*040820*