Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 6. August 2020

Ist das Rettende nah

Jeder von uns zählt, oder? Und jeder zählt gleich, nicht wahr? Jeder soll sagen, was er denkt (wer denkt da plötzlich?) und was er meint. Jeder und überall. Egal welcher Religion, welcher Farbe und Rasse und welchen Berufs und welcher Blutgruppe - wir sind doch alle gleich? (Ungleichheit kommt dann in einer zweiten Phase, nur Geduld.)

Alle gemeinsam, alle einsam, alle auf die Straße zum Protestieren. Warum? Na darum. Es braucht ein Zeichen, nicht wahr? Plötzlich geht uns alle alles an. Und alle haben plötzlich auch die Mittel, was zu tun. Schreien. Marschieren. Protestieren.
Gleichheit. Freiheit. Brüderlichkeit. Das Rezept gegen Corona. Und Wahnsinn. Die Habt-Euch-Lieb-Gesellschaft wird nur durch die Bösen verhindert.
Bekämpfen wir den Irrsinn durch Sinnlosigkeit, die Sinnlosigkeit durch Irrsinn. Hauptsache Demokratie. Revolution.
Da gilt nicht links, nicht rechts, nicht vorne, nicht hinten, nicht oben, nicht unten. Nicht Jude - nicht Christ, nicht Muslim - nicht Hindu. (Und was ist mit dem Buddhi? Keine Ahnung.) Da geht es nur um eines. Um eins. Ums eine. Um Dich. Um mich. Um uns alle. Klar? Jetzt oder nie! Morgen oder gestern! Heute oder am Samstag.
Denn es kommt jetzt auf uns alle an. Deshalb raus. Oder rein. Es geht alle an, kapiert? Hoffentlich endlich kapiert? Sieht denn nicht jeder: Totales Versagen, wo man hinblickt, oder nicht?

Gott hat sich ja auch schon zurückgezogen und denkt über eine neue Welt nach, mit der alten kommt nicht einmal mehr er klar. Sogar die Kornkreise am Ammersee drehen schon durch. Na wenn das nichts heißen soll? Eine Ordnung der Welt gibt es nicht mehr! Nicht einmal mehr die Märkte funktionieren. Gold kann man sich auch nicht mehr leisten, selbst Gates kauft schon Thorium, das neue Gold. Nur weiß es noch keiner.
Ein etwas ernsterer Einschub, wobei man sich fragen muß, ob das was sich derzeit im Sprachraum abspielt noch die Mühe ernster Differenzierung lohnt, weil es wie ein Luftballon der "Sprache der Sprache" - also der wirklichen Wirklichkeit - entschwebt ist: 
Praktisch die gesamte "Kritik-"Seite (ausnahmslos, samt gemäßigt sein wollenden nennen wir auch explizit "rechte" Seiten, oder das was sich "Truther"-Szene nennt) steht auf dem Boden linker beziehungsweise zumindest linksliberaler oder liberaler Weltanschauung. Gerade die Kritiker-Seite ist dabei ein wildes Durcheinander von Ideologemen, und nicht selten deshalb verrückt, im wahrsten Sinn, und richtet ein erschreckendes Durcheinander an. Erschreckend deshalb, weil sie das nicht weiß oder wissen will. 
Alle, wirklich alle dieser kursierenden Kuren sind also TROJANISCHE PFERDE, in Verantwortlichen wie Kritikern. Dabei geht es nicht um Gradualität der Wahrheit. Graduelle Wahrheit ist nicht Wahrheit, sondern bestenfalls "Richtigkeit", der aber der Gesamtrahmen fehlt, das also, was ihre Richtung ausmacht. Sondern es geht um den ersten, den grundlegenden Stein, der letztlich die Gesamtrichtung (auch von Kritik) bestimmt. 
Die angebliche Kur ist also genau dieselbe Seuche, ist jene Krankheit, die sie kurieren soll. Es ist grotesk, aber da ist manchmal sogar noch die katatone "Merkel-Partei" substantieller.
Und im Herbst kippen sowieso hoffentlich endlich endgültig und jetzt aber wirklich die Zombieunternehmen. Und dann die Banken. Und dann die Baumärkte. Und dann die Zahnärzte. Wenn die kippen, ist sowieso alles aus.

Vom Wetter reden wir besser erst gar nicht. Denn da können die noch so viel Pumpernickel vom Himmel werfen, wie sie wollen, der Winter wird schrecklich. Denn über allem schwebt die Frage: Was macht der Dollar? Wo steht der Yen? Wie schwefelt das BIP? Wie wird Nigeria reagieren, und vor allem: Was macht Minnesota im November?

Minnesota? Warum Minnesota?

Warum nicht?




NACHTRAG: Und damit man eine Absicht ahnt, die Suppe des Schreckens nur ja schön am Kochen zu halten, muß man offenbar nur überlegen, was schon länger gefehlt hat. Und? Richtig - ein satter Terroranschlag. Denn das Tor zum globalisierten Schrecken war die Terrorangst, diese häßliche Brut, die 9/11 hochgezüchtet und seither wie eine Dornengeißel über der Menschheit geschwungen wurde. Sodaß sich nirgendwo Widerstand regte, als man den Anlaß benützte, um die ersten fundamentalen Einschränkungen von Recht, Privatheit und Intimität einzuführen. Durch die größten Überwachungsapparate, die die Menschheit je gesehen hat, angedockt an Vernichtungsinstrumente "in fernen Ländern", wo alleine durch die USA mit gezielten Drohnenanschlägen bereits fünftausend Menschen beseitigt worden sein sollen (siehe unter anderem die Aussagen von E. Snowden). 

Aber das war nur der erste Schritt im Krieg gegen das Menschentum. Die nächsten Schritte wurden nach intensiver Vorbereitung (mit dem Hauptinstrument Klimawahn, der eine völlige Pervertierung der Weltanschauung und Haltung brachte) durch die Corona-Panik etabliert. Wie - vorbereitet? Ja, vorbereitet. Durch eine globale PR-Strategie, in der die Menschen ihre eigene Auslöschung BEJAHEN. Die wie ein im Bauch des trojanischen Pferdes verborgene Atomwaffe wirkt: Man beschäftigt sich mit der Hülle des Pferdes, während sich die wahre Gefahr ungesehen und in der Nacht ausbreitet. Nein, nicht "okkult", nicht unbekannt. Sondern klar identifizierbar. Aber nur noch von den wenigen Nachtwächtern und Sehern erkannt.

Wie bei einer Eidechse, die den Schwanz abwirft, wenn sie gefaßt werden soll, der sogar noch eine Zeit lang zuckt, also "lebt", beschäftigt sich der Normalverstand und damit die Politik (und deren Gegner, also Politik als "Feld", als "Ort", dem alle beigetreten sind, den niemand verläßt) mit dem Scheinobjekt. Während die Echse schon ganz andere Wege geht.


*040820*