Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 9. November 2014

Politik und postnormale Wissenschaft

In großer gedanklicher Ruhe wird in diesem Film das Thema "Klimawandel umrissen. Er hat einen der Vorträge im Rahmen einer Tagung "Wo bleibt der Klimawandel?" im Jahre 2010 auf der Uni Leipzig unter Beteiligung namhafter Wissenschaftler stattfand, zum Inhalt. Auf sehr einfachem, aber grundlegendem Niveau wird die wissenschaftliche Fragwürdigkeit der Klimakatastrophen-Propheten und ihrer Aussagen dargestellt. Auch in den Zusammenhängen von Wirtschaft - Politik und Wissenschaft. Mit sehr interessanten Fakten und Belegen.


Eine der Kernaussagen: Die "Klimakatastrophe" ist Ausfluß der "postnormalen Wissenschaft", in der die Wissenschaft zum bloßen Instrument von Interessensgruppen und Politik wurde. "Klimawandel" IST Politik, und hat mit normaler Wissenschaft nichts zu tun. 

1Stunde. Sehenswert.







***