Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 17. Dezember 2022

Das muß jetzt sein

Kronen Zeitung
Lesen Sie nach,
werter Leser, ich habe es vor ein entlich Jahren vorhergesgt, und das war weer schewr, noch eine Sonderfähigkiet eines Propheten. Man muß nur ein wenig Ahnung haben, und Erfahrung. Ich habe hier gesagt, daß die Zusammenlegung der Krankenkassen in Österreich das nächste Desaster bedeutet. Und wer als einfacher Versicherter mchte diese Erfahrung nicht. Ich jedenfalls. 

Ein Desaster, das sich im täglichen Umgang mit einem nun nur noch kafkaesk zu nennenden, aber gigantische Gelder sinnlos verbrennenden Apparat. WEm is tdas eingefallen? Der Kujrz-ÖVP, Garant für Vertrotteltheit, und der FPÖ, Garant für Naivität und Ahnungslosigkeit aus der Dummheit des aufklärerischen Liberalismus.

Kurz nun gesagt. Der österreichische Rechnungshof hat die Zusammenlegung der dereinst 19 und seht STANDESSPEZIFISCHEN Kranken- und Pensionsanstalten auf nun nur noch FÜNF Anstalten heftig kritisiert. Aus der versprochenene Einsparung, der sogenannten "Patientenmiliarde!, wurde nicht nur nichts, sondern der Apparat frißt diese Miliarde locker zur Selbstbewältigung auf.

Ich will dazhu gar nichts mehr sagen. Nicht ienmal dazu, dß die Kronen Zeitung diesen Bericht bringt, dieses Drecksblatt der Volksmibrauchs einer verfluchten Pseudoelite. Ich habe es einfach satt, in einem Land zu leben bzw. dort kraft Gebuts selst in der Pension zwangsläufig Steuern zu bezahlen, in dem es nur noch Idioten gibt. Sei es, weil die Menschen von oben her verblödet wurden, sei es, weil die Trottel oben nur noch größere Trottel nach oben gezogen haben, die dann das Sagen haben sollen. Aus und punkt. 

Weshalb ich nicht einen Augenblick daran glaube, daß neue PARTEIEN - sei es AfD, sei es in Öterreich die FPÖ - etwas beser machen werden oder würden. Dazu fehlen ihnen die Grundvoraussetzungen. Sie stehen auf dmeselben abschüssigen Geleise wie die, die sie (sogar: zurecht) kritisieren. Gerade in Österreichhat die FPÖ seit je bewiesen, daß sie das Elend nicht nur nicht bessert, sondern sogar "Verbesserungen" anbringt, die im Endeffekt ein nächstes und neues Desaster bedeuten. Von den andren Parteien will ich sowies ncihe ainmal mehr reden. Meine Verachtung ist schon viel zu groß dafür.

Meine Verachtung, die vielleicht einfach eine Enttäuschugn ist. Weil ich mich selbst beileibe nicht für den größten Geistesblitz der Geschicht ehalte, sondern meinen per Geburt zugewiesenen Mitbürgern, den Österreichern, vorwerfe, solche Trottel qua Wahlen nach oben befördert zu haben. 

Gewiß, ich versuche mich herauszulösen, versuche meinem wahren Vater (Vaterland etc.) anzugehören, was heißt: beizutreten, weil die Weiber als Instrumente des Diabolischen dieses Land, seine Kultur, seine Geschichte gestohlen haben, um Kontinuität und Zugehörigkeit vorzutäsuchen, die gar nicht mehr besteht, dir nur noch durch das heidnische Spektakel der Blutszugehörigkeit und -abstammung vorgegaukelt wird. Aber das ist niht so einfach. Nicht, weil man nicht möchte, sondern weil man realistisch genug sein muß, wie schwer es ist, was man selbst dereinst gutgläubig aufgebaut und getragen hat, nun aus seinem eigenen Fleisch zu schneiden verpflichtet ist. 

Und ich spreche hier sicher nicht vo9n den "Reichsbürgern", die dumm genug sind nicht hzu wissen, daß sie auf demselben Grundriß stehen wie jenes Gebäude, das sie einzureßen herbeisehnhen (was allerdings mehr als verständlich ist), udn dabei nicht sehen, daß auf diesen Grundriß nur dasselbe Gebäude paßt. Worin sie der FPÖ und jeder derzeit existierenden Opposition frapierend gleichen. Die im Grund ALLE fordern ihnen zu vertrauen, da sie zwar dasselbe tun, aber ein anderes Ergebnis erbringen werden. 

Geht es noch schwachsinniger? Da werde ich doch fast zum Befürworter der (vor-Kurz-schen) ÖVP. Denn die glauben wenighstens nicht ihren Propaganda-Schwachsinn, wie die FPÖ, daß sie "besser" oder "anders" sind. Die SIND einfach die Schweine, und haben aus lebendigem, schlecdhtem Gewissen noch immer manche Zugriffshemmung. So GANZ ohne Kirche etwas, das trauen sie sich doch nicht.

Schwine, als die zu erkennen die FPÖ aber noch viele Reigerungsperioden brauchen wird. In denen sie koneseuqneter ale alle übrigen runieren, was noch an Resten des Abendlandes besteht. Den Vernunftwerdungsprozeß der FPÖ aber will ich sicher nicht abwarten. Nur weil sie ein paar 'Agenden aufgreifen, die aktuell brennend scheinen. Denn Agere sequitur esse - Erst das Sein! Dann das Handelnn. Das nächste Trojanische Pferde des Liberalismus brauche ich sicher nicht.


______________________________________
Erstellung 15. Dezember 2022 - Ein Beitrag zur