Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 29. Dezember 2022

Hobelspäne

In der Textarbeit des Korrigierens fallen stests auch Sätze oder Passagenweg, die mir eigentlich gelungen sind, die aber ins Ganz e der Gestalt, and er ich arbeite, nicht passen. Vielliecht, dachte ich heute, probiere ich es mal von mir "hören zu lasen", indem ich solche Passagen ab und zu vom Boden wieder aufhebe, und hierher stelle? 

Vielelleicht einen Beitrag öffnen, und dann solche Passagen sammeln (oder auch nicht, meist vergesse ich dann wohl darauf), wenn ich nicht vergesse, und danneinmal in der Woche rausstellen? Ich probiere es mal.

(und ich suche egal wo und egal zu welchem Anlaß überall im Leben sofort einen Platz, den ich dann möglichst nicht mehr wechsele, und sollte ich das doch tun weil müssen oder sollen, dann ist der nächste Platz erneut ein ewiger, nie mehr zu verändernder Platz - ich wechsle also nciht den Platz, wenn ich ihn wechsele, sondern ich verändere die Konstellation des durch mich - weil durch jeden und alles - einsehbar gemachten Ewigen; die Unruhe, die fast hysterische Wechselsucht so vieler, hat wohl darin ihre Begründung: Sie finden einfach zu keiner gülotigen Aussage, oder fanden sie, waren ihr aber nie treu, udn das glaube ich sogar eher - die meisten Menshen sind gar nicht wahrheitsunfähig, sondern nicht treu, weil nicht fähig, zu einem festen Entschluß, den nur die Persönlichkeit fassen kann, die schon viel gestorben ist und jederzeit bereit ist, wieder zu sterben weil sichin den Wind der Wirklichkeit zu heben, die sich imer in einer gigantischen Dynamik zur Welt erheben möchte - eine der Personen der Dreifaltigkeit, Chrisus, der Anthropos sui generis, und dmait die Welt im Kern, ihre Quelle)


Ach ja, den Hut herumgehen lassen nicht vergessen. Jeder Gaukler macht das, schon gar, wenn er einen kurzen Joke beendet hat.

______________________________________
Erstellung 03. Januar 2023 - Ein Beitrag zur