Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Alles gelogen

Sie wissen es nicht. Weil es niemand je wissen wollte. Weil niemand je etwas wissen wollte. Sie werfen sich in den Abfluß der Kloake des Zeitgeists, der sich selbst abtreibt, und werden nur eines noch versuchen müssen - nicht gleich unterzugehen. In diesem Video über "Zukunft" der Telekom Austria ist nichts richtig. Wo noch gut gemeint - Irrtum. Und deshalb alles Lüge und substanzloser Schein. Vielleicht gab es überhaupt noch nie eine Zeit wie diese - die nur noch Leere in Luftblasen von sich gibt. Die so vollständig die Wirklichkeit verloren hat, daß sich menschliches Leben und Tun in eine Parallelwelt entwickelt hat - und am Ende der einzigen Wirklichkeit, die es gibt, hilflos gegenübersteht, weil als übermächtiges fremdes, unvorhergesehenes Geschehen erfährt.

Das Wahrste an dem Film ist zugleich so wahr, daß es wiederum verwundert: Das Video ist ein Comic-Strip. Das Nichts hat eben keine Substanz, es braucht sie vorgängig, um zu existieren.







***