Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 6. Dezember 2014

Es möge nur ja kein Ding werden

Verbirgt sich hinter der so raschen Abfolge von Neuerungen in den Modellen der Social Media - wie hier im Apple irgendwas - etwas ganz anderes? Das sich auch im immer oberflächlicheren Bedienen ausspricht? Nämlich: Weiß noch irgendjemand, wie man das Ding überhaupt zu behandeln habe? Behandeln! Einem Ding gemäß umgehen, um es im Bestand zu halten. Plötzlic muß man Dinge gar nicht mehr behandlen? Das doch der entscheidende Schritt zum Ding für den Menschen ist? 

Nur noch ... bedienen, weil das Ding selbst verschwindet, in der Geschwindigkeit der Neuerungen, um gar eines zu verhindern: Das Ding als Ding zu rekogniszieren, nur ja nicht zur Welt werden? Ist - halt mal! - gar die Welt der Gegner, den Apple bekämpft?








***