Dieses Blog durchsuchen

Montag, 11. Juli 2016

Fragt auch mal jemand nach?

Die Medien schweigen so seltsam zur Ukraine, ist dem Leser das nicht auch aufgefallen? Tatsache ist nämlich, daß es die Ukraine zerreißt. Millionen und noch mehr Millionen Arbeitslose, die Industrie brach völlig weg, durchschnittliche Einkommen erreichen nicht einmal mehr die Höhe von Wohnungsmieten. Wilde Separatistengruppen, Schlägereien im Parlament, völliger Zusammenbruch öffentlicher Einrichtungen, die Fakten sind erschütternd, Korruption ohne Ende, faschistische Bewegungen ... Und? Das einzige, was in der Ukraine noch funktioniert, sind NATO-Übungen und Waffenlieferungen. Kein Wunder. Das Eisenbahnnetz ist ja weitgehend frei von den störenden Warentransporten.

Nichts davon zu hören, nichts davon zu lesen. Nichts davon zu lesen, daß die Ukraine gar nicht anders funktionieren kann, weil im Nomos seines geographischen Raumes bedingt, denn als enger Partner Rußlands zu fungieren, wie es seit 1000 Jahren war und ist. Stattdessem hat die EU als willfähriges Anhängsel an die US-NATO passende Politiker installiert, die allen Ernstes verkündeten, daß die EU alles ersetzen würde, was nun mit Rußland wegbräche. Nur - niemand in der EU braucht die Ukraine. Niemand. Außer die USA als geostrategischer Außenposten. Und dafür opfern die passend installierten Politiker der Ukraine sogar ihr ganzes Land. Ohne Internationalen Währungs Fonds (IWF) wäre das Land schon längst zahlungsunfähig. Wirtschaftlich, sozial, gesellschaftlich ist es nämlich völlig am Ende.

Zeit, auch dieses Video noch einmal zu präsentieren. Die Anstalt. Treffend und aktuell wie je.














*060616*