Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 16. Juli 2016

Fakten, keine Mythen

Wir wollen das gestrige Video noch weiterführen: Die selben Vortragenden mit nächsten Statistiken die hier nicht quaifiziert werden sollen, sondern einfach zeigen sollen, wie sich die Welt tatsächlich verändert hat, und wie anders unsere landläufige Einschätzung und die Medienberichterstattung dazu aussieht.

Daneben wird klar, wie sehr sich Asien und Afrika verändert haben, und so manchen Bildern und Einschätzungen, die uns täglich bestimmen, überhaupt nicht mehr entsprechen. Interessantes Detail dieser Fakten, dessen Einschätzung wohl beim Großteil der Menschen genau gegenteilig ausfallen würde: Der Wohlstand ist statistisch betrachtet weltweit in dem Maß GESTIEGEN, in dem die Bevölkerung weltweit ZUNAHM.

(Sollte das Video nicht erscheinen, möge der geneigte Leser bitte das obige Link aktivieren.)









*070616*