Es ist ein nettes, amüsantes Video. Die eigentliche Geschichte ist ein Topos, eines der ganz wenigen Grundschemata des Weltgeschehens, die es überhaupt gibt. Vielfach bekannt, nur je abgewandelt. Erst dann ist etwas ja überhaupt Geschichte - wenn es dasselbe ist, aber nur je anders.
So, wie die Welt eben ist: Immer dasselbe, aber immer neu. Der Grund, warum das Video für diese Stelle ausgewählt wurde ist, daß man gut beobachten kann, wie man sich die Geschichen, die man sieht, selbst erzählt. Gute Geschichten sind nicht jene, die alles ausstellen, sondern jene, die einen eine Geschichte selbst finden lassen. Im übrigen: Gut gespielt. So lange VW solche Werbung macht, muß man sich um das Unternehmen wirklich keine Sorgen machen. Wer weiß, daß es nicht um Originalität um jeden Preis geht, sondern um stets Dasselbe, nur je neu, hat auch das Konzept für die Zukunft. Aktientip: Kaufen.
*070616*