Einen Volvo recht ähnlichen Fehler macht BMW, dessen Werbung fast schon Verzweiflungscharakter hat. Kein Wunder, das ist jene Firma, die Milliarden und Abermmilliarden in die Entwicklung des vermutlich überhaupt unsinnigsten Produkts der Neuzeit gestekt hat - ein "klimaschonendes" E-Fahrzeug. Wer ein Auto produziert, um Klima zu schonen, muß schon einen schweren Dachschaden haben. Der gesamte vorstand von BMW sollte geschlossen zurücktreten, ehe es zu spät ist. Und in ein paar Jahren Korruptionsgeschichten auftauchen, die mit der Natur der Fehlentwicklung (Nähe zur Politik, sonst ist dieses Produkt den Aktienhaltern gegenüber gar nicht mehr argumentierbar) zu tun haben.
Da setzt BMW nun tatsächlich auf den Spruch "BMW - the ultimate drifing-machine". Was ist da passiert? Einst waren BMW einfach ... schön! Wild! Gefühl! Man kann doch eine Firma nicht neu gründen wollen? Zu viele Gehirnaustrocknungssemester BWL in Harvard studiert? Da versucht jemand sogar, die Gestalt zu entflüchten, indem er sagt: Don't trust - schaut nur nach den technischen Eigenschaften! Eine Aussage, die bestenfalls mit viel Humor und Selbstrelativierung möglich wäre.
*070616*