Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 1. Januar 2022

Neujahr 2022

Auch im Namen des kleinen Teams an Mitarbeitern, die das ihre dazutun, daß dieses Blog Tag für Tag erscheint, weiter erscheinen soll, und nun - einen Schritt nach dem anderen - auch in Buchform zur Welt kommt,

wünsche ich 
allen Lesern der ambrosius.konnotationen

Gutes, glückliches, gesegnetes 
Neues Jahr 2022!

Herzlichst
 Ihr 
Ambrosius
 

PS - Ich hätte Ihnen zwar gerne ein neues Bild vorgestellt, so war es jedenfalls geplant, nämlich eines, das mich zeigt, wie ich gerade den doppelten Rittberger oder den dreifachen eingesprungenen Axel am Eis des zugefrorenen Vierwaldstädter Sees ausführe, und dabei entspannt lachend in die Kamera winke. Aber leider ist das Bild (vermutlich durch die Erschütterungen, die bei den Landungen im Eis ausgelöst wurden und minutenlang nachwirkten, oder noch wahrscheinlicher, weil das Eis auch gejubelt und den Photographen zum Wackeln gerade im Stillehalten gewissermaßen mitgehubbelt hat) so verwackelt, daß man kaum noch etwas darauf erkennt. 

Auch die Suche nach Bildern in den Überwachungskameras der Supermärkte und Bistros an der Uferpromenade samt einer (freilich unbeantwortet gebliebenen; also eine kleine Hoffnung besteht also noch, nach Öffnung der Archive im Jahre 2135 entsprechende und gewiß schärfere Aufnahmen zu finden) Anfrage bei MI6 und NSA, ob deren Satellitenbilder für die insinuierten weniger geheimen Zwecke brauchbarer wären, blieb ergebnislos. 

Also bleibt diese aus naheliegenden Gründen einmalig bleiben müssende Leistung eines trotz allem junggebliebenen Sitzenden-und-Schreibenden und notorischen Langsam-Schauers nur ein Gott ins Ohr geflüstertes Lob. Leider.

Aber um nicht allzu große Enttäuschungswellen zu riskieren (Sie wissen ja, wie Wellen interferieren, sich brechen oder so verstärken, daß sie sich zu Riesenwellen hochschaukeln - und an Wellen mangelt es ja derzeit wahrlich nicht) schieben wir rasch noch ein versöhnlich stimmen sollendes Bild vom schon einmal hier vorgestellten Pfarrhund Sam. Den Sie wohl bereits kennen, und dem Sie zukünftig wohl noch das eine oder andere Mal begegnen könnten. 

 Denn die Umfrage des MarketsSearch-Institute (Wien-New York-Kopházakékformalynégyeszdáröregvar), nach seinen ersten Aufritten zu Weihnachten unter unseren Lesern durchgeführt (Stichprobengröße 1.000.000), erbrachte das eindeutige Ergebnis von 99,77 Prozent, die FÜR eine Aufnahme Sams ins Mitarbeiterteam der ambrosius.konnotationen stimmten. Also dann beuge ich mich dem Raunen der Massen - Vox populi vox Dei, nicht wahr? - und bleibe mit dem Gruß "Na das kann ja heiter werden!" Ohne mir weiter Gedanken darüber zu machen, ob die Leser mir damit etwas sagen wollen. Denn die würden es mir ja sicher sonst direkt sagen. Oder persönlich schreiben.

Pfarreihund Sam - Photo 2021 by M