Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 27. November 2015

Jede Wette

Es war und ist naiv zu meinen, daß das Internet nicht "vergesse". Es ist kriminell unüberlegt zu meinen, daß das Internet so etwa wie ein Menschheitsgedächtnis wäre oder sein könnte.

Tatsache ist, daß in der Zentralisierung der Erinnerung auf Internet-Dokumente und -Belege so sehr wie noch nie die Möglichkeit besteht, Menschheitserinnerung zu manipulieren und zu steuern und einzuschränken.

Des ist besonders brisant, wenn man die Eolite der Gegenwart ansieht, und die Lawine an Verantwortung, die auf sie zukommen wird, deren sie sich aber nicht bewußt ist. (Oder doch, nur unbewußt, dumpf geahnt? Es gibt auch dafür Indizien.) Wer was gesagt, wer was angeordnet, wer was zu verantworten hat wird deshalb für diese Eliten zum Kernthema der ncähsten Jahre und Jharzehnte. 

Und jede Wette: Niemand wird so dahinter sein, daß Gesetzeswerke geschaffen werden, die die Löschung, die unwiederbringliche Annihilierung der Erinnerungsstücke bewirken wird, wie diese gegenwärtigen Eliten, allen voran: die Politik.

Wer begriffen hat, wie sich in der Zeit alles offenbart, ist deshalb angehalten, sein eigenes Archiv anzulegen. Und sich auf keinen Fall aufs Internet zu verlassen. Das einfach nur ein paar elektronische Maschinen "ist", die irgendwo herumstehen - und von Menschen jederzeit beherrscht und manipuliert werden. 

DESHALB fürchtet die Politik und fürchtet die heutige Elite jeden Haptiker, jeden Physizisten. Denn an den wirklichen Dingen, an den wirklichen und wahren Erinnerungen wird man sie erkennen ... trotz der gewaltigsten Löschaktion, die die Menschheit jemals gesehen hat, und gegen die jede Bücherverbrennung der Geschichte zum lieblichen Lagerfeuer verkommt. Die Brutalität, mit der diese "Eliten" ihre Interessen durchsetzen (denn von "sachlichen Notwendigkeiten" sollte nur ja jeder aufhören zu reden, das ist pure Trömschenkacke aus dem Arsch der Doofblummser) ist gegenläufig proportional zu diesem Bedürfnis, die Möglichkeit sich zu erinnern für die Menschen durch Verlagerung auf jederzeit manipulierbare Virtualität auszulöschen.




***