Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 19. November 2015

Strunzverblödet

Was für ein Betroffenheitstheater. Die Toten von Paris mögen es verzeihen (für die sogar in den Kirchen Ungarns gebetet wurde, für die also auch der VdZ bei den Gottesdienstbesuchen betete und opferte.) Aber wen hat die nur wenige Tage zuvor sich ereignende Tragödie des per islamistischer Bombe zum Absturz gebrachten russischen Flugzeuges über dem Sinai interessiert, wo es die doppelte Anzahl von Todesopfern gab? Und am selben Tag starben in Jemen vermutlich nicht weniger.

Ach ja, verstehe, alle diese hatten ganz persönliche Beziehungen zu den Opfern, zu Paris und schon gar zu Frankreich, keine zu den Toten aus Petersburg, Moskau oder Demjansk. Vielmehr aber zu einem Land, das im übrigen geographisch weiter entfernt liegt als Rußland, und so nebenbei der historisch sicher sogar direkteste Feind aller österreichischen Existenz war. Und Europa IST. Welches recht sicher auf der Donaukultur beruht - die aus dem russisch-asitatischen Raum stammt. Die Venus von Willendorf findet ihre Entsprechungen im Ural. Nicht an der Seine.

Nur weiß das halt keiner mehr. In Facebook die Tricolore - die übrigens mit einem unfaßlich martialischen Aufruf gegen das Abendland beginnt! immer noch! - übers Profilphoto zu hängen ist  halt wesentlich cooler. So, wie es cooler ist, den hierzulandigen Muslimen zu bekunden, daß sie natürlich absolut nichts mit dem Terror zu tun hätten. Das weiß man doch immerhin, daß man ein guter Christ ist?



P.S. Wär ja interessant all jene zu fragen, die nun bekunden, es bestünde ein "Krieg", gegen wen denn dieser Krieg stattfinde!? Gegen "die Bösen", vermutlich. Was für eine Humanität!




***