Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 20. Oktober 2020

Du setzest jetzt die Maske auf, sonst kriegst Du auf den Deckel drauf

Merke: Diktatur gibt es nur bei anderen, nie bei uns. Was immer bei uns geschieht hat nämlich Gründe und ist deshalb vernünftig.
"Die grausamste Form der Diktatur ist ein Kind der Aufklärung, die Imperativ wurde. Seither erst ist ein Leben ohne äußere Freiheit sogar aussichtslos und liefert die Seele aus. Denn Freiheit ist eine Frage des Sinns, nicht der eisernen Fesseln. Deshalb lebt sie aus dem Ausweg der Vernunft. Aber der fehlt nun. Denn Sinn ist durch Zweck ersetzt. 
Es gibt aber kein furchtbareres Gefängnis als das, das menschliche Gedanken errichten können, denen der erfrischende Trunk der Wahrheit entzogen ist, der einmal gekostet immer nur noch nach der lebendigen Süße des Sinns sehnen macht. Und Sinn ist der Geschmack der Freiheit und das Blut des Lebens. 
Aus dem Denken der Aufklärung wurde aber eine Hölle gebaut, die nur noch den Geschmack der blutleeren Bitterkeit kennt. Es ist deshalb kein Wunder, daß die Legende von Dracula zum selben Zeitpunkt erfunden wurde, an dem man das Zeitalter der Aufklärung ausrief." 
(A. de Lamourieux)

"Gleicht euch nicht dieser Welt an, sondern wandelt euch durch ein neues Denken, damit ihr prüfen und erkennen könnt, was der Wille Gottes ist: was ihm gefällt, was gut und vollkommen ist." (Röm. 12,2) 

***

Das hat sich letzte Woche in einer Wiener U-Bahn-Station zugetragen: Ein Mann trug keine Maske. Er hätte es besser gemacht. Sehe der Leser im Video, was dann passiert ist.

Photo Kronen Zeitung

Dazu paßt:  Berliner Polizei darf bei begründeten "Verdachtsfällen" Wohnungen untersuchen. Wonach möge der Leser sich vorstellen. Soviel aber zur Verleugnung einer grundrechtsaufweichenden Wirkung der Corona-Maßnahmen. Das deutsche Grundgesetz schützt, zur Erinnerung, die Wohnung als unverletzbare Privatzone. Nur in schweren Verdachtsfällen auf gravierende strafrechtlich relevante Aktivität und nur nach richterlicher Prüfung und Beschluß darf die Wohnung durchsucht werden.

Und das kommt dabei raus:

Privatversammlung von zehn Leuten? Na das geht gar nicht. Judas hatte sie eh gewarnt. Aber Jesus mußte ja immer alles besser wissen. 

Da sollte abschließend dieses Video nicht fehlen. Es ist ein verblüffender Zusammenschnitt von offiziellen Aussagen aus Politik und maßgeblicher Medizin.