Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 15. Juni 2018

Man darf nicht selbst sein, darum geht es

Im Grunde, sagt E. Michael Jones in seiner Analyse der Vorkommnisse rund um den Iran - USA - Israel, verlangen die USA vom Iran, seine Selbstbehauptung (und damit seine Selbstverteidigungsfähigkeit) aufzugeben, zugunsten einer Dominanz Israels im Vorderen Orient. Das ist irrational, das ist nicht vernünftig. Wer so etwas tut, hat nur die Provokation eines Krieges im Sinn. Und der Liberalismus der Gegenwart, der eine fatale Maske des Bösen weil eine Lüge der Aggression ist, die den anderen wehrlos machen soll, kann solche Ereignisse nicht mehr wahrhaftig genug beurteilen. 

Während die USA absurde wirtschaftliche Einbußen in Kauf zu nehmen scheint. Allein Boeing muß nun einen dreizehn Milliarden Dollar-Auftrag in den Wind schreiben. Betreibt also Trump eine US-Außenpolitik im Interesse der USA? Oder nur ...im Sinne einer Großmachtstrategie Israels? Und: Wie wird Europa, von den USA massiv unter Druck gesetzt, reagieren? Gleichzeitig fällt der Ölpreis. Rußland muß weiter geschwächt werden. Wie lange werden die Staaten der Arabischen Halbinsel diese Nibelungentreue gegenüber den USA, die definitiv mit Reagan und seiner Strategie im Kalten Krieg zu Anfang der 1980er Jahre zu einer Schicksalsgemeinschaft wurde, durchhalten wollen? Wie man verschiedentlich liest, sind Rußland und Saudi-Arabien bereits dabei, eine Abgleichung ihrer Ölförderung vorzunehmen - was heißt: Erhöhung der Fördermenge. Darüber wird gerade in diesen Tagen in Wien (OPEC-Sitz) entschieden werden.

Wie wird Europa reagieren? Gar eine eigene Politik aufstellen? Wer glaubt daran noch ... schaue sich der Leser doch einen weiteren Beleg an, welche Leute sich in Brüssel wichtig machen. Pseudopolitiker, die nicht einmal etwas daran finden, die Medien aufzurufen, "das Positive" der EU" darzustellen. Und Journalisten, die dazu nicken, ja die begeistert zustimmen. Alles Leute, die von unseren Steuergeldern leben, die noch nie etwas gearbeitet (sondern nur "Dienstverhältnisse") haben, werte Leser. Prunzplutzer werden eben nicht besser, wenn sie in hohe Positionen kommen. Und hohe Positionen sind heute kein Ausweis, daß sie nicht Pruntzplutzer wären. Sie werden dann nur höhere Pruntzplutzer.

Angesichts einer US-Israel-Politik gesagt, die man allerbestenfalls noch als dämonisch bewerten kann.









*280518*