Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 24. Juni 2018

Noch einmal

So clever, so gut ausgedacht so manche Verschwörungen, so manche bösen Absichten auch sein mögen. Sie werden niemals in der Lage sein, ein so konsistentes Ganzes hervorzubringen, daß dieses in der Lage wäre, WIRKLICH eine Gegenordnung gegen Gottes Vorsehung zu schaffen. Das Übel mit allen bösen Absichten ist, ja das Übel des Bösen überhaupt ist, daß es in sich widersprüchlich ist.

Wir machen oft den Fehler (wobei: ist es ein Fehler? Steckt nicht etwas ganz anderes dahinter? Etwas das mit uns, nicht mit der Natur des beurteilten Objekts zu tun hat?) dem Geschehen, das gegen das Sein gerichtet ist, eine Stimmigkeit in sich zuzuschreiben, die dieses niemals hatte, niemals hat, und niemals haben wird. 

DAS ist das Übel mit allen Verschwörungen, und mit allen Verschwörungstheorien. Sie gehen von einer Logizität aus, die nicht real ist. Weil sie niemals real sein kann. Die nur mit "Richtigem" arbeitet, aber niemals mit der Wahrheit.

Deshalb soll und kann und muß man Verschwörungen beachten, keine Frage. Aber es ist erbärmlich falsch, ihnen ein Gewicht beizulegen, das sie NIEMALS haben werden weil haben können. Das Böse hat nämlich keine Substanz. Es "gibt" es nicht. Es ist ein Wille. Es ist die Absicht, die sich gegen das Sein richtet. Und an dessen Rändern spaziert es entlang.

Deshalb, noch einmal: NON TIMETE!





*300518*