Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 8. Juni 2018

Wie verhält man sich in der Natur? (5)

Diesmal mit dem Thema: Was tun, wenn die Kuh nun angreift? Wenn sich die Almidylle als unkultiviertes Chaos zurückstuft, hat der Mensch mit Gefahren zu tun, die sein Kulturraum eigentlich bereits bewältigt hat. Was, wenn nun sein kulturgewöhntes Verhalten auf dieses Chaos trifft? Das ja erst zur Ordnung wird, wenn es auf den Menschen und seine Lebensart ausgerichtet ist? 

Das Thema dieses Kurzfilmchens mit Tobias Moretti ist, was der Bauer tun kann, um die Touristen aus ihrer nun geforderten Ordnungsaufgabe etwas zu entlasten?

So nebenbei: Der VdZ hat viel Jahre selber Tiere auf Almen gehalten. Sie dort im Herbst dann geschlachtet. Etc. etc. Er spricht also durchaus aus seinem Erfahrungsraum heraus. 








*170518*