Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 3. August 2013

Und noch ein Stück weiter

Und noch ein Stück höher, noch einen Schritt schneller, noch einen Schub weiter. Noch gibt es Bäcker, die ihre Laibe Brot mit der Hand schupfen, noch gibt es Käser, die keine abgetötete Milch verwenden, noch gibt es Leute, die nicht alle ihre Einkäufe in Megazentren und über das Internet abwickeln, noch gibt es Dinge, die "ineffizient" laufen, dabei "müßte man nur" dies (freilich, das und das gibt es dann halt nicht mehr, aber anders, und - viel besser, zertifiziert), noch gibt es Leute die ihre Dinge selber ausstreiten, noch gibt es Dinge die in Europa anders laufen als in Amerika, noch gibt es vor allem Leben, das Abläufe stört, das viel besser anders organisiert wäre, weil es noch längst nicht jeden Augenblick irgendeinem definierten Zweck unterordnet.

Dafür wird es bald die Freihandelszone mit den USA geben. Bitte, man bedenke doch die Chancen! Hunderte, ach was, tausende Milliarden Euro und Dollars zusätzliches Bruttoinlandsprodukt! Alle profitieren! Und unsere Rentenkassen sind gesichert. Und vor allem die Staatskassen. Was für gemeinsame Werte. Was für Freiheit.Wenn der Wagen im Schlamm steckt, muß man nur noch mehr aufs Gas steigen.

Und darum geht's doch.

Prost!




***