Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 24. März 2017

Was Katholiken mehrheitlich wollen

Das Verblüffende an dieser Erhebung aus den USA ist nicht, daß andere Relgionsgemeinschaften die "Homosexuellenehe" noch deutlich stärker befürworten als Christen. Das Verblüffende ist, daß es SO VIELE Christen - allen voran die Protestanten, GLEICHAUF aber mit den Katholiken - ihnen gleich tun, nämlich 63 %. Daß als deutlich mehrheitliche Gegner nur noch Sekten und Hardcore-Protestanten übrig bleiben ist dabei noch erschütternder, denn das eigentliche Argument gegen die Homosexuellen-Ehe ist NICHT zuerst der Verweis auf die Bibel. Es ist auf eine Weise nicht einmal "Moral"! Es ist das, was den Katholizismus, ja das Christentum selbst überhaupt erst ausmacht und aus dem alle Moral sich überhaupt erst erheben kann: Es ist die Äquivalenz von Sein mit Wahrheit und dem Guten als Richtigen als ethische Dimension. Wie seiner selbst, seiner Substanz entfrremdet also muß das Christentum bereits sein, daß ihm der Sensus für Wahrheit so weitgehend abhandengekommen ist. Angesichts einer im inkarnierten Gott Jesus Christus personal anwesenden Wahrheit  - denn erst dann IST es ja Christentum.









*130317*