Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 8. Juni 2011

Krone der Schöpfung

Schauen Sie Nassim Haramein selber zu. Es lohnt auf jeden Fall. Ich habe nichts Obskurantistisches gefunden! Dafür konzentrierte Physik (also es ist schon anstrengend, aber man sollte es der sehr zusammenhängenden Argumentation wegen in einem ansehen. Es bleibt nach meinem Dafürhalten widerspruchsfrei, wobei ich kein Physiker bin und deshalb solche Aussagen nur bedingt machen kann.

Aber: was hier in fast drei Stunden (zudem: durchaus unterhaltsam-spielerisch!) erklärt wird (11 Teile zu je 15-Minuten) deckt sich mit zutiefst metaphysischen, ontologischen Überlegungen. Inspirierter war ich noch nie aus einem "Lehrfilm" herausgegangen.

Wobei seine Gedanken ja gar nicht neu sind, sich in ihrem Grundansatz - der Harmonik des gesamten Weltbaus - seit Jahrtausenden finden. Gerade schlug ich Keplers Weltharmonik wieder auf, und auch ihr Ansatz deckt sich über weite Strecken.

In Teil 7 und 8 sind einige kurze, aber am Video nicht vollständig ausgeführte Seitensprünge, die ich für nicht notwendig halte, zumal die Worte Kornkreise und Mayapyramiden leichten Panikalarm möglicher Esoteriknebel wegen erzeugen. Aber nur leicht, es vergeht gleich wieder und bleibt ohne Folgen. Und immerhin: prüfet alles, heißt es.

Den Rest der Filme sehen Sie unter diesem Link




***