Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 14. August 2016

Wir sind für ein anderes Europa gestorben

Der ehemalige slowakische Ministerpräsident Jan Carnogoursky in einer Ansprache aus dem Juni 2016 in Wien. Wo er sinngemäß sagt: Österreich war einmal das Land der Sehnsucht für die vom Kommunismus unterdrückten Völker. Heute würden die Leute aus dem Osten aber nicht mehr nach Österreich flüchten. Sie kommen höchstens wegen mehr Geld und höherer Gehälter. Aber heute sehen wir von der EU Werte forciert, die nicht die Werte sind, für die wir als Christen ins Gefängnis gegangen und sogar gestorben sind. Es sind nicht die christlichen Werte, die Europa so groß und frei gemacht haben. Heute sind die die Verteidiger Europas, die gegen diese Erodierung der Wrte durch die EU als Opposition stehen. Vor 26 wurde der Osten mit dme Westen Europas vereint. Aber der Osten läßt sich nicht die verfehlten Werte des Westens aufzwingen. Wir sind Europäer wie der Westen, Europa ist auch unser - wir lassen und dieses Europa nicht wegnehmen.








*250616*