Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 9. Dezember 2016

Aber das Wirkliche liegt ganz woanders

Das CDU-Urgestein Wolfgang Bosbach, der zur AfD gewechselt ist, im Interview. "Das, was vor vielen Jahren noch gemeine CDU-Position war, ist heute zum Feindbild der Partei geworden. Das, was die Menschen fühlen, kommt in der offiziellen Politikdiskussion nicht einmal mehr vor." Vor allem die Migrationspolitik der Regierung Merkel hat seinen Seitenwechsel bewirkt.

Denn die Position der CDU war seinerzeit völlig anders. Heute unterscheidet sich die CDU nicht einmal mehr von den anderen (linken) Parteien. Dafür herrscht Angst und Panik, mit der AfD (die heute vielfach nur die Positionen vertritt, die vor 20 Jahren noch Position der CDU war, Anm.) auch nur zu diskutieren. Gerade die CDU-Wähler der Vergangenheit sind heimatlos geworden. Die CDU hat auf der Suche nach neuen Wählerschichten die Stammwähler vertrieben.








*211016*