Dieses Blog durchsuchen

Montag, 26. Dezember 2016

Lassen Sie sich nicht verrückt machen

Zum Jahreswechsel überschlagen sich stets die Vorhersagen und apokalyptischen Kaffeesudlesereien, mit denen so manche ihre Kasse aufbessern möchten und die nie zu beseitigende Ungewißheit über das Kommende auszunützen. Nicht zuletzt, um andere dominieren zu können. Lassen Sie sich nicht verrückt machen, und schauen Sie einfach auf das, was ist.


Grundlegende KlimaFAKTEN:
 
● Die globalen Temperaturen sind Satellitendaten zufolge seit etwa 18 Jahren gleich geblieben, und in der begutachteten Literatur werden die Prophezeiungen einer zukünftigen Erwärmung zurückgestuft.
● Seit 2005 ist kein Hurrikan der Stärke 3 oder mehr auf das US-Festland übergetreten – das ist der längste Zeitraum ohne ein solches Ereignis seit dem Bürgerkrieg
● Starke Tornados F3 oder mehr nehmen seit den siebziger Jahren immer weiter ab.
● Trotz Behauptungen, dass Schnee ,ein Ding der Vergangenheit' sei, hat der Schneefall in der kalten Jahreszeit zugenommen.
● Die Raten des Meeresspiegel-Anstiegs sind seit über einem Jahrhundert stabil mit einer Abschwächung in letzter Zeit.
● Dürren und Überschwemmungen sind weder historisch ungewöhnlich noch vom Menschen verursacht, und es gibt keinerlei Hinweise, dass wir gegenwärtig ungewöhnliches Wetter haben.
● Behauptungen bzgl. so genannter heißesten Jahre basieren auf Temperaturdaten, die sich von Jahr zu Jahr nur um wenige HUNDERTSTEL Grad unterscheiden – Unterschiede, die innerhalb der Fehlergrenze in den Daten liegen. Mit anderen Worten, die globalen Temperaturen sind im Wesentlichen sehr stetig verlaufen ohne irgendwelche Anzeichen von Beschleunigung.
● Einer NASA-Studie aus dem Jahr 2015 zufolge verliert die Antarktis NICHT an Eismenge und trägt ,gegenwärtig nicht zum Anstieg des Meeresspiegels bei'.
● Im Jahre 2016 war die Eisausdehnung in der Arktis um 22% größer als das jüngste Minimum aus dem Jahr 2012. Das arktische Meereis befindet sich derzeit in einem 10-Jahre-,Stillstand' ohne signifikante Änderungen im vorigen Jahrzehnt.
● Todesfälle durch Extremwetter haben dramatisch abgenommen.
● Den Eisbären geht es gut mit stark steigender Population seit den sechziger Jahren. 



Climate Depot und dem Committee for a Constructive Tomorrow CFACT
- Klimazustandsbericht 2016




*281116*