Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 11. Oktober 2017

Eine ziemliche Fehlinvestition

Die seltsame Werbelinie von Hyundai verfolgt der VdZ schon einige Zeit. Hier ein Beispiel, warum es auf ihn so seltsam wirkt. Denn der koreanische Autohersteller scheint sich in eine neutrale Handlung zu verlieren, das Auto kommt so nebensächlich vor, daß es eigentlich untergeht. Welche Geisteshaltung steht aber nun hinter so einer Entscheidung sich so zu präsentieren? Denn hier wird ein dramaturgisches Problem sichtbar. Da handelt jemand reichlich verworren.

Understatement ist es nämlich eben nicht, wo nur das Explizite fehlt, weil das Selbstverständliche als Hintergrund feststeht. und erkennbar ist Das Produkt verschwindet vielmehr hier überhaupt unter die Wahrnehmungsschwelle. Als ist alles eher eine gewaltige Fehlinvestition. Und zwar OBWOHL das Filmchen selbst gut gemacht ist. Aber - wo ist sein Sinn, sein logos? Beim Produkt?

Was meint der Leser?







*011017*