Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 7. Oktober 2017

Wir dürfen wieder hoffen

Bild: EPA
Wie würden wir uns doch Spiel in der Politik wünschen. Das Ansage braucht. Und die bot nun endlich wieder Silvio Berlusconi. Der ankündigte, bei den nächsten Wahlen seine Rolle als Clown in der italienischen Politik wieder aufnehmen zu wollen. Ach, wie wünschten wir uns doch das! 

Wie lieben wir doch die Italiener, die offensichtlich "vergeben" haben, was die strengfinstrige europäische Moralelite ihm so gerne verboten hätte: Potenz in der Politik, die sich keinen Furz um political correctness schert. Was ihn zwar für ein paar Jahre aus dem Verkehr zog. Doch dürfen wir nun wieder hoffen. Warum? Weil er die schönsten Frauen nach oben brachte? Weil für ihn sogar die linkesten Weiber "auf die Straße" gingen und (wir haben darüber berichtet) selbst strammste Kommunistinnen bereit gewesen wären, sich für eine Million ihre sexuelle "Ehre" abkaufen zu lassen?

Ach, weil er doch wenigstens klarmacht, was für eine Groteske die Politik heute ist. Gäbe es ihn nicht, müßte man ihn glatt erfinden.






*290917*