Oh ja, das erscheint den Gescheiten und Gelahrten der Zeit als Torheit und unnützes Zeug. Genau das, was wesentlich ist, erscheint den Gescheiten und Gebildeten der Zeit als Torheit. Und doch zittern sie bis in ihre letzten Winkel vor der Wirklichkeit selbst.
Als man die EU vor einigen Jahren auf neue Fundamente stellen wollte, verweigerte man die Fundierung in Gott. Das zeigt, wie sehr alle diese wußten, in welchem Unrecht síe sind. Und ihr Verhalten seither beweist, daß sie um Ihre Illegitimität wissen. Sie verhalten sich wie Diebe.
Eine EU, die nicht im Absoluten Gottes gründet, ist in sich ein lächerliches Vorhaben. Sie ist das Papier nicht wert, das sie täglich verschreibt. Ihre Vertreter sind Läuse im Pelz der Welt, und ihre Befürworter wie wahre Narren.
Oh nein, nicht aus Frömmmlerei, sondern aus Wissen um die Wirklichkeit der Welt. Und dieses Wissen teilen alle Menschen. Auch die, die vorgeben es zu verachten, und doch davor zittern. Mit solchen Leuten kann man gar keine Politik machen.
Nur in Gott läßt sich Herrschaft verankern. Nur Gottes Willen folgen die Menschen.
Nur in Gott läßt sich Herrschaft verankern. Nur Gottes Willen folgen die Menschen.
*270616*