Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 17. Januar 2018

Der einzige Konsens besteht in der Unterdrückung

Hier ein sehr sympathisches Interview mit dem holländisch-deutschen Dokumentarfilmer Marijn Poels nach der Vorführung seines Films "The unsettled science - Der Bauer und sein Klima" im EU-Parlament in Brüssel. Poels wurde seit er mit diesem Film an die Öffentlichkeit trat von den Reaktionen recht überrascht. Plötzlich gilt er als "Rechter" oder sogar "Nazi". Nur, weil er Fragen stellt, die hier niemand mehr zu stellen wagt, ja die verboten und unterdrückt sind. 

Den Film kann der VdZ nur empfehlen, er ist der vielleicht beste Dokumentarfilm, den er bislang gesehen hat. Besonders auffallend war für ihn, daß in Deutschland (anders als in Holland) eine öffentliche, freie Diskussion auch durch die tatkräftige Hilfe der Medien unmöglich ist. Poels wurde sogar (etwa von Greenpeace-Aktivisten) bedroht.

Mittlerweile wird ja, wie man hört, schon ganz offen von Klimaaktivisten von "notwendiger Gehirnwäsche" gesprochen, um die "Dringlichkeit des Kampfes gegen die Erderwärmung" bis in die letzten grauen Zellen voranzutreiben. Und der Vatikan läßt sich dazu einspannen ...










*081217*