Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 23. Januar 2018

Volkes Mund tut Wahrheit kund

Dieses Video ist lang, aber es ist die Zeit wert. Der NDR interviewt hier ganz normale Bürger, die an einer AfD-Demonstration teilnehmen. Und was er dabei herausfindet (obwohl er immer wieder durch die Fragestellung etwas anderes versucht, der Leser möge sich selbst sein Bild machen) ist verblüffend. Denn tatsächlich zeigt sich, daß die Menschen nicht blöd sind! Sondern auch und ja gerade normale Bürger ganz genau wissen, worum es geht, und was sich heute abspielt. Es zeigt sich, daß es keine große Intellektualität braucht, um diese Zeit zu durchschauen. Es zeigt sich, daß die Wahrheit eben allen Menschen zugängig ist, sofern sie guten Willens zur Begegnung mit der Wirklichkeit sind.

Jeder Politiker, der Klerus, die Medien, ja das gesamte Establishment sollte sich schon alleine aufgrund dieser Tatsache in Grund und Boden schämen und das Arbeitsgebiet wechseln. Aber dazu bräuchte es Größe und eben - guten Willen zur Wahrheit, weil Wirklichkeit. Aber den gibt es nicht. Den gibt es nicht mehr, weil alle "die Besseren" sein wollen. Da halte sich der guten Willens also getrost an die Stimme des Volkes. In diesem Fall zumindest.

Der VdZ gesteht, daß er selber die Medien im deutschen Sprachraum für mittlerweile vollkommen irrelevant hält. Alle. Ausnahmslos. Man kann nicht einmal mehr von Lüge sprechen. Sie bewegen sich allesamt im Raum der gewählten Absenz von Wahrheit, die man nicht machen, an der man nur teilhaben kann. 

Wer wissen will, was sich WIRKLICH abspielt, muß hingegen immer seine Augen und Ohren aufhalten. Und sich und seiner Wahrnehmung vertrauen. Was diese einfachen Menschen, vor denen der VdZ jederzeit den Hut zieht, vor der Kamera sagen, hat mehr Relevanz als alles, was der VdZ in den letzten Jahren in den Medien mitgeteilt bekam.

Die Zeit der Medien herkömmlichen Zuschnitts ist vorbei. Endgültig. Und sie sollten das endlich begreifen. Kein einziges von ihnen verdient zu überleben, die Wirklichkeit hat sie bereits gerichtet. Es gibt kein einziges Medium, das für den Sprachraum eigentlich zuständig wäre, das den VdZ vom Gegenteil überzeugen könnte. Hier auf "Rationalität" zu setzen, wie es auch in diesem Video geschieht, die meint man müsse das, was man "weiß" auch immer "argumentieren" können, zeigt selbst schon die Irrelevanz. Denn Wahrheit ist mehr als Rationalität. Es ist vielmehr die Taktik des Schizoiden, das oft so Komplexe auf simples Wortgeräusch, das im Widerspruch zum wahrgenommenen Tun erfahren wird, reduzieren zu wollen.

Genau das - die Rationalisierung - ist ja das, was die Medien, genau diese Medien, seit vielen Jahren zu verhindern suchen, indem sie die Sprache mißbrauchen indem sie, genau sie, den Diskurs limitiert haben. Und man kann von den einfachen Menschen nicht verlangen, Thomas von Aquin zu studieren, damit sie dieser perfidesten Form der Lüge auch sprachlich, damit gedanklich begegnen. Genau das haben die Medien ja zu verhindern gesucht. Durch Mißbrauch der Sprache, durch Schizoidität.

Die Medien sind damit heute sämtlich - sämtlich! - Gift in der Atemluft des Geistes. Und wer das nur empfindet, aber nicht argumentieren kann, hat meistens zumindest absolut Recht. Ja hier beginnt die Spur zum Märtyrer.

Medien also stattdessen auch noch mit Steuergeldern (die wieder dem Volk, gegen das sie schreiben, abgepreßt werden) zu alimentieren ist ein politisches Verbrechen und gegen das Gemeinwohl gerichtet. Es sollte nach Paragraph Wimpelzupf mit Gefängnisstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft werden.

Der sprachliche Raum eines Volkes ist auch sein geistiger Raum, sagte einmal so richtig Hugo von Hofmannsthal. Die Medien versuchen, in diesem geistigen Raum die Dämonie zu etablieren. Wahrheit ist ihnen so fern wie dem Eisbären die Klimaerwärmung.

Es ist typisch für den Irrsinn der Gegenwart (der sich nicht nur auf die deklarierte Linke beschränkt, aber von dort herstammt), daß Journalisten glauben, daß der Mensch beliebig manipulierbar ist. Es ist hingegen katholisch davon auszugehen, ja ausgehen zu müssen, daß jeder Mensch einen direkten Zugang zur Wahrheit hat. Weil er von der Wirklichkeit umschlossen ist, die ihn umgibt wie den Fisch das Wasser. Es braucht schon viel Vergewaltigung, um das abzuschotten. Und genau das versuchen diese Medien. Und genau das glauben die Politiker. Und genau das glaubt universitätsverklebtes Establishment.

Höre der Leser doch selbst. Die Menschen WISSEN, worum es geht! Fluch, ewiger Fluch über alle die, die das zu verwirren suchen. Selbst wenn sie eine Soutane tragen. Die werden nach ihrem eigenen Maß gerichtet. Denn sie lassen praktisch ausnahmslos die Menschen schmählich, ja verdammenswert im Stich.

Übrigens zeigen die Interviews auch den Knackpunkt. Auch mit diesem haben die Linken (deren Teilmenge die Medien sind) nicht gerechnet. Es ist der Punkt, wo Menschen damit leben können, daß sie von anderen als "schlecht" oder "böse" apostoliert werden. Das ist übrigens der Punkt der Reife des Menschen, ja der Menschwerdung selbst.

Dennoch gilt auch hier: Volkes Mund tut nicht nur Wahrheit kund. Er tut auch Wahrheit ÜBER das Volk (und den Stand seiner Kultur) kund.








*231217*