Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 20. Februar 2016

Was ist die Natur der Sache?

Solche Videos gibt es in schier unübersehbarer Zahl im Internet zu sehen. Es sind also keine Ausnahmsaufnahmen, die hier zu sehen sind. Kann, bitte, dem VdZ jemand erklären, was an diesen Menschen, die in unsere Länder strömen, dem Verhalten von hilfesuchenden, verzweifelten Flüchtlingen gleicht, die der Not ihrer Länder glüchlich entfliehen und nun ein frohes, freies, hoffentlich glücklicheres neues Leben gründen wollen? Oder kann jemand sagen, was diese Zuwanderungsströme eigentlich sind, wenn man hinsieht - und nicht selbsterregten und -erregenden Phantasien folgt?








Zitat eines Politikers: "Es ist die Freiheit eines jeden Deutschen, das Land zu verlassen, wenn ihm etwas nicht paßt."






Lesen Sie dazu auch den im The European veröffentlichten Brief eines deutschen Polizeibeamten, der schon viele Jahre in Strafsachen hinsichtlich Aufenthaltskriminalität und Urkundenfälschung tätig ist. Lesen Sie, was er über seine Erfahrungen mit der derzeitigen Einreiswelle berichtet. "Kriegsflüchtlinge stelle ich mir anders vor." Er habe es vielmehr mit Migration aus Wirtschaftsgründen zu tun, seine Asyl-Dienststelle hat es überwiegend mit jungen Männern zwischen 20 und 30 zu tun, häufig perspektivelose Nordafrikaner aus dem Mahgreb. Wobei praktisch jeder, der um Asyl einkommt, bereits mit einer Straftat vorbelastet ist. Es wäre sehr wohl möglich, die massenhafte illegale Einreise - die er als staatsgefährdend benennt, weil der Staat erodiert - zu verhindern. Aber nicht durch Aufstockung der Exekutive. Bis diese Maßnahmen greifen, ziehen viele Jahre übers Land, weil zusätzliche Exekutive ja erst ausgebildet werden muß.





***