Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 10. Oktober 2021

Die Wahrheit, die zunehmend aus Lügen besteht (2)

Damit vervollständigen wir die Abgrenzungen, die wir in letzter Zeit hier vollzogen haben. Es war nicht so geplant, es hat sich so entwickelt, denn es ist eine Phase des Notwendigen - Und das, werter Leser, wollen WIR nun als spezifisch, als signifikant, als prototypisch nennen. Denn es fällt mir zuletzt immer öfter auf. Ich weiß nicht, war es auch früher schon so, oder ist es erst in den letzten Monaten oder im letzten Jahr so geworden. Egal, mir fällt jedenfalls in letzter Zeit auf, daß sich die von mir so genannte "Kritische Szene" mit dieser ganzen Reihe von Protagonisten, zu denen zweifellos auch Ken Jebsen zu zählen ist, die samt und sonders - leider! und es ist wirklich und tief zu bedauern! - von sich Folgendes behauptet.
Sie seien der Wahrheit verpflichtet, sie seien im Gegensatz zu den herrschenden Schichten die wirklichen Denker, sie seien Vorkämpfer für die Demokratie und Freiheit 
(beides verbinden sie auf eine Weise, die den Eindruck erwecken läßt, das gehöre zusammen; Herrschaften, wollen wir wenigstens dabei innehalten, um uns vor Augen zu führen, daß man dazu ziemlich konträrer Meinungen sein könnte), 
für die Rechte von Homosexuellen - TOLERANZ, bitte, TOLERANZ!
Der Gute ist TOLERANT.* Und wir sind die Guten. - Und natürlich vor allem für die Gleichstellung der Frau, das unbedingte Ja zu deren (das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen!) BEGABUNGSPOTENTIAL und -RESERVE (als Sittenlosigkeit im Kardinalfehler Funktion statt Gestalt, Handeln als fluides Sein), und was sonst noch alles an sogenanntem "Wertekanon der Freien und Bessermenschen (als die Gutmenschen)", machen wir es deshalb kurz: 
Die also ziemlich ziemlich LIBERAL mit FREI und damit für KRITISCH halten, ja für eine AUSZENSEITERPOSITION.

Werter Leser, alleine diese letzte Selbstschmeichelei, die Ken Jebsen hier einmal mehr und stellvertretend für eine ganze Zunft - und ich nenne das längst so: Es ist eine Zunft, die von diesen Schlagworten lebt; ich habe auf diesen Seiten jede Menge Argumente dafür wieder und wieder ausgebreitet, daß das alles mit Denken, Wahrheit, Freiheit und Mut nichts zu tun hat, was hier als Gegenposition zum herrschenden Regime abgeführt wird - bemüht, ist an narzißtischem Triefschmalz kaum noch zu überbieten. Aber nicht einmal das wollen wir hier anführen, nicht einmal Eitelkeiten und Narzißmen, wer hätte die nicht. 

Was wir anführen wollen, und was mir immer öfter auffällt, und was sich mit wenigen Handgriffen (Klicken Sie sich durch, werter Leser, es braucht keine halbe Stunde, allerhöchstens, um sich zu vergewissern) ANHAND DER TATSÄCHLICHEN GESCHICHTE VON HEINZ RÜHMANN aufweisen läßt, ist, daß sich in dieser Kritikerszene DIE LÜGE so massiv eingeschlichen hat, daß alles bereits durchsäuert ist. 

Ken Jebsen nützt hier eine erlogene Geschichte von Heinz Rühmann, indem er sogar ganz plump nackte Daten fälscht und Rühmann verleumdet (5. Gebot). "Die drei von der Tankstelle" seien ein Beleg für Rühmanns "Mitschwimmen in der Nazizeit". Später führt Jebsen denselben Film sogar noch einmal als Beleg an: 

Dafür, daß der NACH DEM KRIEG gedrehte Erfolgsfilm (der Rühmann so populär gemacht habe, sodaß es wirkt, als hätte Rühmann überhaupt erst oder gar nur diesem somit "moralisch höchst zweifelhaften Film" seine Popularität zu verdanken), ein Beleg dafür wäre, wie viele und auch Rühmann (auch das erzählt er) SOFORT WIEDER DABEI GEWESEN wären, wie alle Nazis halt, weil sie den Alliierten nützlich gewesen seien. Natürlich verwendet Jebsen auch die Scheidung des Schauspielers, die nur WEGEN der rassisch unerwünschten Zugehörigkeit seiner Frau VON RÜHMANN erfolgt sei. 

Herrschaften, nun will ich nicht mehr als das, was Jebsen und so viele andere machen: Ich will ein Beispiel als Beleg zitieren. Als Beleg dafür, daß in immer mehr Fällen auch die sogenannte "kritische Szene" (samt Parteien, ich nenne namentlich die FPÖ) es immer häufiger MIT DER WAHRHEIT von Daten und Fakten NICHT MEHR SO GENAU NIMMT: 

Sodaß ich mit einigen wenigen Sätzen meinen heutigen Sermon beende. Mit dem Satz, DASZ DIE KRITISCHE SZENE NICHT NUR BEDENKLICHE ZERSETZUNGSERSCHEINUNGEN ZEIGT. Die keineswegs aus dem Nichts entstanden sind, weil die Widersprüche schon zuvor evident waren und von mir wieder und wieder aufgezeigt worden sind, sodaß nun, wo das Gebäude gewissermaßen "steht", seine Fundamente ihre Brüchigkeit zeigen. Was dazu führt, daß mit jedem Stockwerk mehr, das aufgesetzt wird, die Wände bedenklicher wackeln, und das Haus vom Einsturz bedroht ist. Was dadurch vermieden werden soll, indem zunehmend ... gelogen wird. 

Besser kann man eine Haltung, die die Wahrheit sucht - und ich sage nicht einmal: Liebt, denn die Wahrheit ist nicht immer süß, nicht auf den ersten Schluck, oft nicht einmal auf den zweiten, sodaß man um die Wahrheit eher WISSEN muß, um ihr wenigstens treu zu bleiben, um sie dann erst lieben zu lernen - nicht desavouieren. 
Besser kann man Menschen, die sich gegen diese Zeit wehren, die vor Lüge strotzt, die die Menschen verachtet weil Gott haßt, die uns versklaven möchte (ohne sich das selbst einzubekennen), nicht in die Wüste führen. 
IN die Wüste, nicht heraus. Indem man sie unter eine Führung, unter Prämissen stellt und hinter einer Fahne sammelt, die eine Lüge sind und das auch noch immer leichter beweisbar macht.  
So, wie Ken Jebsen hier offen über Heinz Rühmann lügt. 

   QR Ken Jebsen - Rühmann 
Und das, werte Herrschaften und geschätzte Dämlichkeiten, ist in keinem Fall mehr gutzuheißen. Sodaß ich den Wunsch habe, mich nicht nur von den Eliten, sondern auch von den Anti-Eliten, der sogenannten "Kritischen Szene" immer deutlicher zu distanzieren. 

Damit deutlich machen möchte, daß es nur eine Position gibt, die Fazit dieser Zeit SEIN KANN. Und das ist die, daß wir, werter Leser, Sie und ich, ZWISCHEN ALLEN STÜHLEN SITZEN. 

Ja, auch ich nehme es manchmal nicht so genau mit Fakten und Daten, aber was immer ich sage und an der Hand der Sprache in Wahrheit immer schreibe ist in diesen Daten und Fakten zumindest verankert. Ich gestatte mir dann und wann diese Faktenschlamperei nicht, um zu lügen, sondern weil es unwesentlich ist, alles stets exakt zu zitieren, weil das Zeit und Energie kostet, mit der ich sparsam umgehen möchte oder sogar muß.

Wir können UND WOLLEN uns dennoch vor Gott behaupten, so gut sich ein Sünder - und wir sind solche Sünder! nur IN CHRISTO werden wir in den Himmel gelangen, machen wir uns da keine Illusion, NIE NUR AUS EIGENER und eigenmächtig erlangter "GUTHEIT" - eben behaupten kann. Durch die Hoffnung auf Gottes Barmherzigkeit. 

Aber durch den festen Willen zum GUTEN WILLEN, zur Nächstenliebe und Treue zur Wahrheit. WORIN wir dann das beweisen, was wir nicht behaupten müssen (weil das sowieso immer wackelig ist, so wie wir Menschen stets Wackelkandidaten sind), sondern um das wir wissen, aber um dessen ständige Bewährungsnotwendigkeit wir wissen: Die FREIHEIT. Eine Freiheit (und damit lassen wir's definitiv für heute), die ein liberaler Evolutionist ja sogar leugnet. Weil sein Menschenbild gar keine Freiheit kennt.

Ken Jebsen hat zuletzt von sich reden gemacht, indem er sich neu erfunden hat. Das drückt sich in meinen Augen sogar in neuen Denkweisen aus, die durchaus einen Funken Hoffnung enthalten. Aber nichts Richtiges läßt sich über Falsches erreichen. Kein Zweck heiligt alle Mittel. Und die Abkürzung, den leichteren Weg, sich neu zu behaupten, indem man durchaus mal zur Lüge greift, sollte man meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Ob Ken Jebsen aber DAS durchsteht, ob er diesen Weg wirklich gehen wird, ob er dieses dann erstmals (!) wirklich eintretende Außenseitertum, das ihn bis in die kleine Zehe erschüttern wird, durchtragen wird weil kann, das ... wage ich zu bezweifeln.


   QR Kisslers Toleranzschrift   

*Gemüsepressen wie Alexander Kissler, auch er eine Hutpriemel an der Kopfbedeckung des Vorzeige-Intellektualismus, einer nächsten Form des "Alternativen weil kritischen Gutmenschentums" - machen daraus überhaupt die unter später aufgepflanzter katholischer Flagge zur See fahrende Gründungseigenschaft des (römischen) Abendlandes: TOLERANZ, und nur den INTOLERANTEN gegenüber hört sich das Kirschenessen auf, die können mit NULL TOLERANZ rechnen.


*150921*