Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 20. November 2022

Die Rückkehr der alten Dämonen (2)

Das heißt es eigentlich für uns, uns die Welt zurückzuholen. Wie müssen sie wieder in UNSEREN Besitz bringen -Nicht die Erfindung des Schießpulvers durch die Chinesen, nicht der Buchdruck, nicht egal welche technische Errungenschaft haben die Welt dann in die Kultur gehoben, die ihr Vorbild im Reich Gottes hatte und di eman "Abendland" nannte, und die den gesamten Erdenball zu umgreifen begann, sondern DIESE TATSACHE der Inbesitznahme der Welt DURCH DEN MENSHCEN - IM NAMEN GOTTES, im Namen Jesu Christi war das eigentliche Geschehen. NUR so konnte dann die Vernunft die Oberhand gewinnen, die nur Vernunft ist, soweit sie auf den Geist Gottes zurückgreift, und in der Beziehung zu Gott selbst je neu ihre Übereignung und Herrschaft klar macht. 

Dieser Ort gehört nicht mehr niemandem, ist also für egal welche Inbesitznahme offen und frei, sondern dieser Ort gehört nun (wieder, muß man sagen) Gott. Denn mit dem Sündenfall von Adam und Eva ist ja genau das geschehen: Die Welt, die am Menschen hängt, ist MIT IHM von Gott losgerissen worden, und wurde SOFORT vom Satan besetzt. 

Es war dann erst durch die Wieder-Hereinkunft Gottes in diese Schöpfung möglich, daß der Satan langsam aber sicher (weil er Gott immer unterlegen ist) wieder aus dieser Welt vertrieben wurde. So wie er immer vertreiben wird, wo Menschen ins Reich Gottes eintreten (initial durch die Taufe) und so IN DER KIRCHE leben. Diese Kirche ist die Welt, die Gott gehört, und nicht (mehr) dem Teufel und seinen Dämonen.

                           Patricia Sandoval                               
Nun ist reine Gottvergessenheit nocht nicht ausreichend, um die Welt wieder den Dämonen zu überantworten. Aber sit ist der erste Schritt, weil wir in einer Kultur leben, die in einem Anii-Kultur-Zustand ist, das heißt, aus sich heraus die Menschen der Naturwidrigkeit und damit Sünde zuformen und zuführen. 

Das wohl mächtigste Instrument des Satans dafür ist die Sexusalität.  Denn das sechste Gebot ist zwar nicht die schwerste Sünde, das stimm zweifellos, aber sie ist in Hinsicht auf ihre Bindekraft, in Hinblick auf ihr Vermögen, sich vom Geist ab- und dem innerweltlichen zuzuwenden, gewiß die mächtigste. 
Ihr ist, so Patricia Sandoval, mittlerweile klar, wie ihr eigener Weg in die Tötung ihrer eigenen Kinder namens ihrer beruflichen Perspektiven und ihrer Lebensführung im "Wohlstand" begonnen hat. Es war die allmähliche Verdunstung der Keuschheit, die Aufgabe der Mäßigkeit in der Lebensführung, die sie zu einer liberalen Sexualität geführt hat. Es hat ind er Kindheit begonnen, und sich dann vor allem über di eJugendkultur vollendet. 
Ist das Verhältnis zur Sexualität aber einmal entgrenzt, gehört einem der eigene Leib nicht mehr. Er wird "herrschaftsfrei" (siehe oben). So wird dann über Verhütung der Weg zur Abtreibung geebnet. Man muß sie als wahrliches Menschenopfer begreifen, das man den Dämonen darbringt, die dann Einzug in die Existenz halten.. 
Es geht also darum, WER den inneren Thron der Seele beherrscht! Denn in dieser Art der auch von ihr gelebten Sexualität verzichtet der Mensch auf seinen Leib, und übereignet ihn - mal rascher, mal langsamer - den Dämonen. Erst nach der Umkehr ist ihr klar geworden, daß aber genau dieser Leib der Thron Gottes ist, von dem aus er die Schöpfung - über den Menschen - an sich zieht.
Noch vor dem Gott Mammon, dem Gelde, diesem brutalen, dem Sinn als Geberr der Art und Grenzen des Umgangs mit allem entrissenen technisch-reduktiven Nutzen aus der Schöpfung.

Und so stehen wir heute in einer historischen Situation, in der wir die Welt Stück für Stück, Land für Land, Ort für Ort, Ding für Ding wieder aus dem Sinnbezug zu Gott lösen. Und zwar wenn schon nicht (oder nur in den seltensten Fällen bewußt) direkt Satan und seinen Dämonen übergeben, so ihn dazu doch und förmlich einladen, die Welt wieder in Besitz zu nehmen. 

Denn es gibt kein Ding, kein Lebewesen, ncihtrs, das einen Zustand ohne Herren ertragen kann, es würde sofort ins Nichts fallen, weil es aus dem Gesamtzusammenhang der Schöpfung fiele. Wenn wir aber nun die Welt aus der Hand Gottes reißen, bleibt sie keinen Augenblick ohne neuen Herren. Sofort wird sich Satan auf den nun leeren Thron setzen. Es gibt eben (und das hat die Physik in ein Gesetz gekleidet, weil es ein Grundsatz alles Körper- und Raumhaften ist), keinen LEEREN Raum, es gibt keinen Zustand ohneHerrschaft, es gibt keinen machtfreien Raum (wie es die Politik weiß.) 

Es gibt kein Ding, das keinem Herren gehrt. Und was immer ist, ist nur, weil es als Eigentum VON definiert ist. Erst so wird ein Ding (egal was es ist) zu eiem ETWAS, erst durch den Eigentümer und Herren wird es in ein Sinnkonzept eingespannt. Und erst aus diesem Sinn heraus erhlt es jene Dynamik des "auf - zu", die es in der Selbstüberschreitung SEIN läßt.*

Das macht die Bedeutung von Guadaloupe für Mexiko aus, zu dessen Gnadenbild noch heute jählrich 20 Millionen Pilger ziehen. Es hat die Dämonen des Schreckens vom Trhon gestoßen, und das Land von der tiefsten Seele her geheilt. Aber dieser Thron wurde durch die Lebensweise, die die Moderne brachte, und die den wahren Gotteskult ablehnt, weil er den Zielen der Moderne entgegesteht, wieder leergeräumt. Heute kehren deshlb die alten Dämonen zurück, und sie haben das dem Exorzisten auch gestanden.

Deshalb hat es auch keinen (oder nur sehr begrenzten) Sinn zu versuchen, die Ereignisse der Gegenwart, die Geschichte, die gesellschaftlichen, kulturellen, politischen verstehen zu wollen, ohne diesen ersten, wirklich wirklichen Hintergrund zu berücksichtigen. Daß es nämlich um Besitz (der juristische Begriff tritt - als Verfügungsgewalt, aber nicht Eigentum - unser metaphysisches Verhältnis zu den Dingen bzw. der Schöpfung recht gut) der Schöpfung geht, und daß das unsere Aufgabe als Mensch ist, sich "die Erde untertan" zu machen. 

Plötzlich wird dann nicht nur der gesamte Bereich des Kommunuismus (Sozialismus, Marxismus, etc. etc.) als das erkennbar, was er ist, sondern auch alle diese Ökobewegungen, die eine Welt vorträumen, in der es den Menschen nihtnur nicht braucht, sondern in der er nur stört. Es sind dämonssche Gedankenn, es sind teuflische Pläne, die Welt ins Nichts weil in die Nichtung zu reißen. 

Aber so wird auch klar, in welcher Epoche wir bereits leben. Es geht ums Eingemachte, Herrschaften und Dämlichkeiten, es geht darum WER die Erde besitzt. Es geht um eine Großattacke der Dämonen, die sich sogar bereits verlorenes Terrain wieder zurückholen. In Mexiko, aber uach in Euopa. Und sogar in der Ukraine geht es darum. Es ist nur nicht immer ganz so einfach zu erkennen. 

Nur eines aber ist leiht zu erkennen. Daß es in der Gegenwart zu einem schon sehr heftig gewordenen Kampf der Geister geht. Damit wird auch klar, wie dieser Kampf zu führen ist. Nicht urch CO2-Steuern und Plastikabgaben, sondern durch Opfer und Sühne, um den Kampf gegen die Sünde, um Sittlichkeit, um Tugend - und gegen Laster und Sünde. Weil wir nur DAMIT die Dinge, nur SO die Welt, soweit sie in unserer Verfügung steht (und schon dieses Wissen ist heute völlig verworren) wieder in Gottes Reich zurück zu holen.

Damit die Welt wieder zum Thron Gottes wird, wie Mexiko 1531, und die Dämonen von dort vertrieben werden, die sich schon wieder überall eingerihtet haben.

Denn die Konsequenz aus dem Abfall von Gott und seiner Ordnung zeigt sich ängst ind der Rückkehr der alten Dämonen. Und mit ihnen sind auch die Kulte der Blut- und Menschenopfer zurückgekehrt. Man muß deshalb eimal mehr und sehr ernsthft warnen: Wir stehen unmitelbar davor, die Welt wieder zu jenem Schrecken der Hölle zu machen, der sie VOR Christi Geurt bereits gewesen ist. Wo sich ganze Völker in Angst und Schrecken befanden, von den Göttern als nächstes Opfer ausgewählt und von den Priestern des Satans auf den Blutaltar gelegt zu werden. 

Glaube man nur nicht, daß das "noch weit" in der Zukunft läge. Es geschieht bereits. Denn es ist die einzige sinnvolle Erklärung für die massenhafte Abschlachtung von Menschen (meist in der Gestalt ungeborener Kinder; übrigenshaben auch das die Aztekenpriester besonders geschätzt, denn war wäre "reiner"?) die längst zur Haltung geworden ist, die aus der Abkehr vom unbedingtgen JA zum Leben - und DAS ist die am deutlichsten erkennbare Grundhaltung der Gegenwart. die in einer Aufspaltung der Ganzheitlichekit des Menschen besteht - notwendig erwächst.

Nur sind wir schon so blind, daß wir es nicht eimal mehr sehen, und deshalb auch nicht mehr in seiner Grundsätzhlichkeit empfinden können. Wir zucken höchstens zurück, wenn wir das ganz konkrete Ding, den zerfleischtren Fötus etwa, sehen. Aber daran gewöhtn man sich, weil SEHEN immer ein geistiger Vrogang ist, nicht in einem physiologisches Rezeptionsgeschehen aufgeht, der nur Bedingung, aber nicht das eigentliche Geschehen ist. 

Was an der Erklärung erkennbar wird: WEIL WIR ES FÜR SINNVOLL und einem höheren Gut zu opfern für notwendig ERACHTEN. Aber dieses höhere Gut ist eben NICHT GOTT. Sondern ein ihn ersetzender Dämon.


*Daran läßt sich die sichere Dämonie des Kommunismus - Marxismus - Sozialismus, übrigens, am deutlichsten erkennen.

**Was geschieht mit diesen ungetauften Seelen? Die Kirche hat darauf keine definitive Angwort, nur Plausibilitäten, Ableitungen. Sie sind, das ist gewiß, zu einer Seligkeit fähig, die aber nur die irdische Dimension hat. Dieser Ort, an dem diese unschuldigen Seelen sich befinden, hat die Kirche immer mit "Limbus" bezeichnet (wenn sie auch vor ein paar Jahren von dieem Begriff bzw. dieser eigentlich tröstenden Vorstellung unverständlicherweise wieder abgerückt ist; nur - eine Aussage, ob sie in den Himmel gekommen sind, ist dogmatisch eigentlichnicht zu treffen, denn das verhindert das Wissen um die Bedingung der Taufe dafür.) 


Erstellung 16. November 2022 - Ein Beitrag zur