Dieses Blog durchsuchen

Montag, 11. November 2019

Aufruf zum Sühnegebet

Bischof Athanasius Schneider rief in einem Anschreiben den VdZ sowie alle Katholiken der Welt auf, das unten angeführte Sühnegebet zu sprechen und zu verbreiten. Wir kommen der Bitte nach und veröffentlichen es hier in einer eigenen Übertragung aus dem Englischen: In einer weltweiten Kette der Sühneakte soll der Zorn Gottes auf Seine Kirche, deren Führung bei der Amazonas-Synode abscheuliche Akte des Götzendienstes setzte, beschwichtigt werden.


Allerheiligste Dreifaltigkeit, Vater, Sohn und Heiliger Geist, 

nimm an, aus unseren zerknirschten Herzen, durch die Hand der unbefleckt empfangenen und allzeit jungfräulich gebliebenen Gottesmutter Maria, diesen demütigen Akt der Sühne für die Akte der Anbetung hölzerner Idole und Symbole während der Amazonas-Synode, die sich in Rom, der Ewigen Stadt, dem Herzen der Katholischen Welt, ereignet hat. 

Gieße Deinen Geist aus in das Herz unseres Heiligen Vaters, der Kardinäle, der Bischöfe, der Priester und der gläubigen Laien, damit er das Dunkel aus den Gedanken vertreibe, so daß sie in der Lage sind, die Verabscheuenswürdigkeit solcher Akte zu erkennen, die Deine Göttliche Majestät beleidigt haben, auf daß sie Dich öffentlich und in privaten Akten um Vergebung bitten.

Gieße aus das Licht der Fülle und Schönheit des Katholischen Glaubens in die Herzen aller Katholischen Gläubigen. Entzünde in ihnen den brennenden Eifer, die Erlösung Jesu Christi, wahrer Gott und wahrer Mensch, allen Menschen zu bringen, besonders den Völkern im Amazonas-Gebiet, die immer von Götzendienst und heidnischen Kulten versklavt sind, weil diese die tauben und stummen Symbole und Idole der "Mutter Erde" sind.

Entzünde das Licht des Glaubens in diesen Menschen, besonders aber in jenen der Amazonas-Stämme, die noch nicht die Freiheit der Kinder Gottes besitzen, und die noch nicht das unaussprechliche Glück haben, Jesus Christus zu kennen, um in ihm teilzuhaben an Deiner Göttlichen Natur.

Allerheiligste Dreifaltigkeit, Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist, Du Einer und Wahrer Gott, neben dem es keinen anderen Gott und kein anderes Heil gibt, sei gnädig mit Deiner Kirche. Sieh besonders die Tränen, die Reue und die demütigen Zeichen der Kleinen in dieser Kirche an, der Heranwachsenden, der jungen Männer und Frauen, der Väter und Mütter der Familien, sieh auch die wahren christlichen Helden, die in ihrem Eifer für Deinen Ruhm und in ihrer Liebe zur Mutter Kirche diese Symbole des Götzendienstes, die Deine Kirche beschmutzt haben, in das Wasser geworfen haben.

Sei uns gnädig, verschone uns, oh Herr: Parce nobis Domine, parce nobis Domine!

Sei uns gnädig: Kyrie eleison!