Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 7. November 2019

Waffenverbote sind manchen sehr nützlich

Das Verbot sowie eine strenge, restriktive Regelung privaten Waffenbesitzes haben eine recht bemerkenswerte Tradition.




Aber auch der Waffenbesitz selbst. Er ist die in allen Staaten die Möglichkeit einer ultimo ratio des Bürgers, sich Eingriffe in seine ureigensten Interessen zu verbieten. Nur offen oder verborgen totalitäre Interessen sind gegen privaten, sehr frei zu handhabenden Waffenbesitz. Das bei uns so oft zitierte, angeblich notwendige, uneingeschränkte "staatliche Gewaltmonopol" ist in Wahrheit eine Lüge, die ungeniert nicht nur auf die Wehrlosigkeit der Bürger abzielt, sondern sämtliche soziale Einheiten zerstört. Persönliche Verantwortung zu übernehmen ist nur mit entsprechender Macht und Gewaltlegitimität möglich.