Dieses Blog durchsuchen

Montag, 16. März 2015

Gender. Verführung zur Dummheit

Recht viel mehr läßt sich dazu nicht sagen. Worauf läßt sich der Mensch reduzieren? Auf das Skelett? Auf ein abstraktes Menschsein?

Gar nicht, das ist die Antwort. Denn das Allgemeine ist nur wirklich im Konkreten. Leben heißt, das Konkrete, das Wirkliche zu vollziehen. Und heißt, im Erkennen des Einzelnen zum Allgemeinen zu kommen.*

Liebe heißt, daß Konkrete zu bejahen. Und das heißt: die Wahrheit im Konkreten zu sehen, zu suchen, zu differenzieren. Denn nur die Wahrheit läßt sich lieben, und damit nur die Idee. Und damit  nur das konkrete Menschsein als Wirklichung einer Idee. Als Mann, als Frau, als der und als der Konkrete. Eine "allgemeine", vom Konkreten abstrahierbare Liebe gibt es einfach nicht.

Videos wie dieses, die "beweisen" sollen, daß das Menschsein und Liebe unabhängig vom konkreten Menschsein sei (weil die Skelette keine Differenzierung möglich machen), sind lediglich Verführung, dumm zu sein. Dann ist alles möglich. Die heutigen Menschen wollen eben dumm sein, darum die hohen Zustimmungsraten auf Youtube. Denn das Sein ist eine Last. Es ist DIE Last. Und die Stimmen erhalten immer schon Zuspruch, die diese Last zu vermeiden versprechen. Aber sie sind Lüge. Lüge der Bösheit.

Love has no labels? NO. Love has very labels! Der Rest ist Ignoranz. Dummheit, Bosheit. Mobbing.







*Unvergessen die Antworten, die der VdZ seinerzeit, als Sekretär (Referent) der Katholischen Männerbewegung (unter Bischof Krenn) kassierte, als er es wagte, an eine pseudowissenschaftliche, damit in offiziellen Vorträgen untermauerte "Neuer Mann"-Studie des Wiener Priesternarren Zulehner (im übrigen: damals noch Dekan der sogenannten katholischen Fakultät der Universität Wien) kommentierte, der genau darauf aufsetzen wollte, diese Fragen zu stellen. Weil er in bezahlten Veranstaltungen verkündete: Das Mannsein, die Wertestruktur des Mannes sei unabhängig vom realen Geschlecht aufs Allgemeine Menschein zurückzuleiten.  Laster heißt genau das: Das Konkrete nicht tragen wollen.

Solche Leute, die sogar die (machtbezogen betrachtet) Mehrheit in der Kirche darstellen, kassieren nach wie vor die Mehrheit der Kirchensteuergelder - als Preis- und Siegesgelder für die Vertrottelung der Menschheit. (Und das scheint ohnehin mittlerweile das einzige Ziel sämtlicher Institutionen der Welt zu sein.) 

Wo es nur heißen kann: Gut, dann kastriert alle zu jenem geschlechtsneutralen Zustand, den sie anderen - um eigener Unsittlichkeit willen, das wird hier frank und frei behauptet - als Norm anempfehlen. Die Hoffnung auf Bischöfe ist ohnehin unnnütz. Dieses verbrecherische Pack soll sich genau das, was das Video signalisiert: ins Skelett verdünnisieren. Dante Alighieri weiß Näheres über ihren weiteren Verbleib.





***