Dieses Blog durchsuchen

Montag, 25. Februar 2019

Damit der Staat mehr Einnahmen lukriert

Welchen Effekt würde eine Reduktion des CO2-Ausstoßes durch Australien haben? Das 2012 als Begründung für die Einführung einer CO2-Steuer angegeben hat, daß der Ausstoß bis 2020 um 5 Prozent reduziert werden solle, um das Klima zu retten.

Richard Lindzen - den selbst führende Alarmisten als den weltweit größten Fachmann auf dem Gebiet der Klimaforschung bezeichnet haben (zumindest ehe sie ihn als "Klimarealisten" disqualifizierten) - vom MIT in den USA sagt es kurz und präzise: NULL. Selbst, wenn es alle Staaten der Welt nachmachen würden: Es würde sich überhaupt nicht (bzw. nicht meßbar, nicht heute, und auch nicht zukünftig) auf das Weltklima auswirken. Darin ist sich die Fachwelt auch einig.

Warum aber wird dann über CO2-Steuern nachgedacht? Ganz einfach, sagt Lindzen: Staaten brauchen Einnahmen. Aber niemand zahlt gern Steuern. Also schiebt man die Notwendigkeit für neue Steuern auf die Weltrettung.  In der Hoffnung, daß die Bürger sie dann bereitwilliger zahlen.








*191218*