Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 8. Februar 2019

Parteien werden es nie begreifen

Schon Tocqueville, und noch mehr Max Weber weisen darauf hin, daß eine in Parteien organisierte Republik aus ihrer Natur heraus - Wählerstimmen sind das definitive politische Mittel, das ideologisch-religiöse bzw. religiosierte Anliegen durchsetzen läßt, eine Logik die zur Eigendynamik wird weil werden muß, und zwar immer, eben aus ihrer Natur heraus - zur Versorgung ihrer Wähler (Mitglieder) durch Pfründe führt. Wer einer Partei angehört, wird immer erwarten, daß er daraus Privilegien bezieht.

Österreich war seit 1945 buchstäblich aufgeteilt zwischen den beiden großen Parteien. Die Details, die heute zum Vorschein kommen, sind nicht einmal das Ankratzen des riesigen Berges, der sich daraus gebildet hat. Wie jetzt, wo die Kronen Zeitung über einen Fall berichtet, in dem sich die Jugendbewegungen sowohl der ÖVP, ja, genau, die Partei des Herrn Kurz, dieser "false flag"-Operation der sogenannten Christlich-Sozialen Österreichs!) wie der SPÖ einen wunderschönen Strandplatz am Mondsee im Salzkammergut - was für eine schöne Umgebung! - als Campingplatz aufgeteilt haben. Nur 73 Cent (10 Schilling) mußten die Mieter pro Jahr - im Grunde seit 1945 - für diese privilegierte Urlaubsmöglichkeit zahlen. Jeder normale Tourist zahlt heute dafür 35 Euro und mehr. Pro Tag und lächerlich kleinem Standplatz für seinen Campingbus.

Und wäre das nicht aufgedeckt worden, hätte sich nichts geändert.

Was glaubt der Leser, was es sonst noch alles in Österreich gibt! Gewerkschaften und Parteien haben sich den Staat Österreich aufgeteilt und unter den Nagel gerissen. Buchstäblich. Immer und überall. Die Bevölkerung ist bestenfalls das Material, das ausgepreßt werden muß weil soll und darf, um die Begünstigungen der gerade stärkeren Parteien zu bezahlen. Gewerkschaftsheime (beider Parteien) an besten Urlaubsplätzen sind nur ein winziges Detail.

Parteien muß jeder Staat verbieten. Das ist das einfache Fazit von Simone Weil, aus Überlegungen zur wahren und einzig möglichen Natur eines Staates. Wir stimmen ihr da uneingeschränkt zu. Es sind Parasiten an jedem Volksleib. Sie sind Verbrechensorganisationen. Die auch jedem wirklichen Gedanken der Demokratie per se widersprechen. Sondern Demokratie nur zur persönlichen Bereicherung benutzen.






*271018*