Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 5. März 2019

Das Lächeln des Lachens

Werter Leser, vielleicht ist es ein Schock, aber es ist die Wahrheit: Der VdZ ist ein eiserner Verfechter des Klamauk. Jener Komik, die aus der Überzogenheit weil Stilisierung des menschlichen Verhaltens resultiert. Und damit ein strikter Verweigerer jener "Realistik", die aus dem "So-sein" meint, "Wirklichkeit" direkt ersehen zu können. Das ergibt nur Langeweile und Ekel. Denn der Mensch ist vor allem, was er auch sein könnte. Ihn darunter darzustellen ist Erniedrigung. Und Erniedrigung ist langweilig und abstoßend. Solch ein Film, solch ein Theater braucht natürlich dringend Subvention und liebdienerisch verhätschelte Politik.

Ach, lassen wir das. Genießen wir Dick und Doof in einem ihrer zahlreichen Kurzfilme. 

Einen vergnüglichen Faschingsdienstag!

Wünscht der VdZ








*201218*