Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 20. März 2019

Sie öffnen immer mehr ihr Visier (2)

Teil 2) Die Klimarettungshysterie ist ein Ablenkungsmanöver. 
Und davon gibt es noch jede Menge.




Heute erfüllt die sogenannte Weltrettung vor dem Klima, die jede Berechtigung geben soll und auch die Souveränität der Staaten zerstört, exakt diese Funktion. Während alle die übrigen Schnapsideen - Gender, Migration, Homo-Ehe, etc. etc. - die Menschen in Atem und unter Dauerdruck halten. Weil die alltäglichsten, natürlichsten Vorgänge so schwer irritiert sind, daß jeder nur noch mit sich selbst und den einfachsten Lebensgängen beschäftigt ist, die einfach nicht mehr so selbstverständlich funktionieren, wie sie das immer taten. Sodaß man früher die Hände zum Werk frei hatte. Dabei merken die Menschen nicht, die nur normal leben wollen, daß ihnen hinter ihrem Rücken das Haus leergeräumt und ihr Erbe davongetragen wird. Sklaven brauchen halt keine Möbel.

Und wer sich brav verhält, kriegt auch einen schönen, süßen Job in der neu geschaffenen Elitenkolonie vulgo Wachmannschaft. Da gibt's Freibier, Gratiswürstel, Vollzeitkino, Glücksdrogen und Wichskabinen für jedermann.

Nun, um die Erfüllung des Sinns unseres Lebens, sogar um unsere Freiheit wird man uns zwar niemals bringen können, wenn wir das nicht wollen. Aber das Leben versauern, uns die Hölle auf Erden bereiten, das können die sehr wohl.

Wer da aber meint, das sei doch ein Widerspruch - Kapitalismus* und Kommunismus, das verträgt sich doch nicht! - der irrt gewaltig. Denn in Wahrheit ist der Sozialismus (der Kommunismus ist ja nur der Weg dorthin) die vollendete Form des Kapitalismus, braucht ihn lebensnotwendig, ja ist seine Erfüllung. Nirgendwo sind kapitalistische Methoden der Bewirtschaftung und Produktion so perfektioniert, wie im Sozialismus. Stalin hat alles daran gesetzt zu beweisen, daß seine UdSSR der bessere Kapitalismus war. Bis hin zur Architektur oder den Automodellen.

Denn anders als der Kapitalismus des Westens - der immer noch da und dort Räume hat, die Freiheit möglich machen - hat der Sozialismus wirklich jeden Bürger voll im Griff. Das ist der Grund, warum gerade das Großkapital, gerade die großen Unternehmen so interessiert sind, daß sich die Klimarettung zum Globaldogma mausert.

China exerziert es seit geraumer Zeit vor, wie sich Kapitalismus und Sozialismus hervorragend vertragen. Und liefert die Beweise für die Behauptung, daß die Weltklimarettung nur ein Feigenblatt ist, gleich mit. Erst jüngst hat Peking beschlossen, daß Wind- und Solarstrom nicht nur nicht mehr gefördert werden, sondern nur dann genehmigt werden, wenn sie nachweisen (SIE müssen nachweisen!), daß sie günstiger Strom ins Netz liefern wie Kohlekraftwerke, und außerdem dieses Netz nicht destabilisieren. Kohlekraftwerke, von denen derzeit Hunderte in Bau sind. 

Klimarettung? Das ist doch immer nur was für Idioten gewesen. Die wahren Drahtzieher lachen sich in Hinterzimmern einen Ast ab, daß der weltweite Coup d'Etat so großartig läuft. Verschwörungstheorien? Herrschaften, bitte, über diese Scheinfrage sollten wir hinaus sein. Der VdZ kennt in dem Fall sogar Leute, die selber dabei waren und berichten, daß die wirklich Mächtigen, die die Geldströme der Welt lenken, niemals an die Öffentlichkeit gehen. Die sitzen, von Privatarmeen bewacht, auf ihren Gütern in der Toskana oder sonst wo. Und saufen, so nebenbei, was das Zeug hält.

Gehen uns die Augen immer noch nicht auf?



*Wir können es nicht oft genug betonen: Der Kapitalismus, der hier gemeint ist, ist keineswegs der "Freie Markt". Er ist überhaupt kein freier Markt, denn er ist Oligarchismus, der sich des Staates zur Förderung seiner Interessen bedient. Menschen müssen frei arbeiten und wirtschaften können, das ist überhaupt keine Frage! Aber es braucht funktionierende Mechanismen, die darüber wachen, daß diese freie Tätigkeit nicht zu sehr menschlichen Schwächen anheimfällt und damit skrupellose, morallose Einzelne die freie Entfaltung der Mitwelt schädigen, das Gemeinwohl also leidet. Das gilt natürlich auch im internationalen Güteraustausch. Und es braucht streng subsidiäre, soziale Mechanismen (die aber keineswegs Aufgabe des Staates als Institution sind), die in Not Geratenen beistehen, oder Gefallene möglichst rasch wieder ins normale Geschehen reintegrieren können.




*180119*